Axel F

J Rocc - Axel F

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
21 Minuten in der Hip Hop Masterclass

Einmal im Monat veröffentlicht Stones Throw Records einen Podcast. J Roccs Zusammenarbeit mit M.E.D. ging als Nummer 75 in die Geschichte des Labels ein und war ein Mix aus komplett neuen Tracks, die J Rocc kunstvoll ineinander verwob. Jetzt gibt es die neun Tracks ungemixt und zum kostenlosen Download.

Für ein Jubiläum denken sich die meisten Labels etwas besonderes aus, selbst wenn es sich nur um den 75. Podcast handelt. Stones Throw ließen sich von J Rocc und M.E.D. ein Statusupdate direkt aus dem Studio geben. „Axel F.“ heißt Podcast und zugehörige EP, die dem Helden aus Beverly Hills Cop gewidmet ist, musikalisch aber weit von Harold Faltermeyers klassischem Synthiesoundtrack ist.

J Roccs leicht verschleppte Boom-Bap-Beats, für die Stones Throw durch Künstler wie Madlib oder Oh No berühmt ist, treffen mit M.E.D. auf einen MC, der sich immer dann besonders ins Zeug legt, wenn er nicht an einem eigenen Album arbeitet. Sein letztes Album „Classic“ war zwar keine Enttäuschung, aber im an Klassikern reichen Katalog von Stones Throw doch ein kleiner Ausreißer nach unten. Gemeinsam mit J Roccc und einem dicken Blunt Spontanität in der Tasche zeigt M.E.D. aber, dass er nicht zu Unrecht zur Sippe aus Oakland gehört. Die neun Tracks auf „Axel F.“ kann man sich gemixt, einzeln oder als Zip-File downloaden!

Download & Stream: 

Teile diesen Beitrag:

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.

* Pflichtfeld

Empfehlungen