Tonspion empfiehlt

nach links scrollen nach rechts scrollen

J Rocc

J Rocc - Axel F

Von: J Rocc

Label: Stones Throw Records

Redaktionswertung:

  1. *
  2. *
  3. *
  4. *
  5. *
  6.  

Album kaufen

MP3 Downloads & Streams

Tear The Roof Off


28.08.2012
21 Minuten in der Hip Hop Masterclass

Einmal im Monat veröffentlicht Stones Throw Records einen Podcast. J Roccs Zusammenarbeit mit M.E.D. ging als Nummer 75 in die Geschichte des Labels ein und war ein Mix aus komplett neuen Tracks, die J Rocc kunstvoll ineinander verwob. Jetzt gibt es die neun Tracks ungemixt und zum kostenlosen Download.

Für ein Jubiläum denken sich die meisten Labels etwas besonderes aus, selbst wenn es sich nur um den 75. Podcast handelt. Stones Throw ließen sich von J Rocc und M.E.D. ein Statusupdate direkt aus dem Studio geben. „Axel F.“ heißt Podcast und zugehörige EP, die dem Helden aus Beverly Hills Cop gewidmet ist, musikalisch aber weit von Harold Faltermeyers klassischem Synthiesoundtrack ist.

J Roccs leicht verschleppte Boom-Bap-Beats, für die Stones Throw durch Künstler wie Madlib oder Oh No berühmt ist, treffen mit M.E.D. auf einen MC, der sich immer dann besonders ins Zeug legt, wenn er nicht an einem eigenen Album arbeitet. Sein letztes Album „Classic“ war zwar keine Enttäuschung, aber im an Klassikern reichen Katalog von Stones Throw doch ein kleiner Ausreißer nach unten. Gemeinsam mit J Roccc und einem dicken Blunt Spontanität in der Tasche zeigt M.E.D. aber, dass er nicht zu Unrecht zur Sippe aus Oakland gehört. Die neun Tracks auf „Axel F.“ kann man sich gemixt, einzeln oder als Zip-File downloaden!

Mehr zum Thema
J Rocc Download, Stream, Alben, Videos, Tourdaten

Florian Schneider Autor Florian Schneider / Tonspion.de


Tonspion Newsletter


Ähnliche Artists zu J Rocc

Häufig gelesen

 

Neues von Tonspion

Über Tonspion

TONSPION berichtet seit 1999 täglich für Musikliebhaber über die wichtigsten Neuigkeiten aus der Welt der digitalen Musik - mit kostenlosen MP3 Downloads und Streams, Tipps zu Hardware und Software und besonderen Videos.

TONSPION was founded in 1999 and bringing music lovers all daily news from the world of digital music - including free music downloads and streams, hardware and software and selected videos.