Jaguar Love

Jaguar Love - Jaguar Love

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Progpop-Phoenix
Wenn zwei gute Bands sich trennen, erfreut uns eine dritte: Ex-Mitglieder von Pretty Girls Make Graves und den Blood Brothers machen nun gemeinsame Sache und nennen ihre ganz eigene Art von Popband Jaguar Love.

Jason Clark war eigentlich immer mehr an den sechs Saiten zugange. Nachdem seine Band Pretty Girls Make Graves ein Jahr nach ihrem Drittwerk „Èlan Vital“ das Zeitliche segnete, hat er aber die Gitarre an den Nagel gehängt, um zu trommeln. Das klingt mindestens genauso wild wie sein Gitarrenspiel und passt bestens zu seinen neuen Spielgefährten, die beiden Ex-Blood Brothers Johnny Whitney und Cody Votolato (Rockys Bruder). Eine vielversprechende Zusammensetzung – aber was wird dieses frischgebackene Supertrio in seiner Freigeistigkeit wohl fabrizieren? Popmusik vielleicht?

Ja, in gewissem Sinne schon, aber eben auf ihre ganz eigene krude Art. Jaguar Love hat mehr Poppappeal, als es die Asche, aus denen diese Band hervorgegangen ist, vermuten lassen. Deshalb bieten die drei Herren aber bei weitem keine leichte Kost. Natürlich geht es bei Jaguar Love frank und frei zur Sache, wird hier gekreischt und Krach gemacht. Und selbstverständlich ist das durchgescheppert, kunstvoll und großartig unkonventionell. Das ist progressiver Pop, der rockt und dem gemeinen Popfan den letzten Nerv rauben wird.

Diesen Monat erschien bereits eine kleine 3-Track EP und im August wird ihr Debütalbum „Take Me To The Sea“ via Matador Records veröffentlicht. Damit gesellen sie sich zu der Band, in der sich weitere Ex-Pretty Girls Make Graves-Mitglieder austoben, den Cave Singers. Das passt und klingt doch alles hervorragend.

Björn Bauermeister / Tonspion.de

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Empfehlungen