Jahcoustix & Outsideplayers

Jahcoustix & Outsideplayers - Jahcoustix & Outsideplayers

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Von besonderen Momenten

Manchmal macht es "Klick!" Die richtigen Leute zur rechten Zeit im gleichen Raum und ein unvergesslicher Moment entsteht. Die gibt es nicht nur in durchtanzten Clubnächten, sie lassen sich auch auf Tour in der nachmittäglichen Langweile vor dem Gig herstellen.

So geht zumindest der Gründungsmythos der Zusammenarbeit von Jahcoustix und den Outsideplayers. Aus Langeweile hockt man sich zusammen, schnappt sich die Akustikgitarren und lässt die Dinge laufen. Von Spontaneität, besonderen Momenten und dem Zusammengehörigkeitsgefühl in der Gruppe erzählt dieses Album dann auch vielmehr als die üblichen Rasta- und Aufbaulyrics andeuten.

Drei Stimmen, Gitarre, Percussions und ein Fender Rhodes: mehr braucht dieses intime Reggae-Album mit Soul- und Bluesanleihen nicht. Zuviel Frickelei hätte die Leichtigkeit der Songs im Keim erstickt, also lieber: keine Gedanken machen, wird schon werden, keep the good vibes flowing. Was soll man sagen, die Rechnung geht auf und die Zusammenarbeit von Jahcoustix und den Outsideplayers hoffentlich in eine zweite Runde.

Florian Schneider / Tonspion.de

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Gentleman: Tickets für die Kinopremiere von "Journey To Jah" gewinnen!

Gentleman: Tickets für die Kinopremiere von "Journey To Jah" gewinnen!

Preisgekrönter Dokumentarfilm kommt am 20.03.2014 in die Kinos
„Journey To Jah“ ist nicht nur der Titel von Gentlemans Debütalbum, sondern Lebensmotto für den Kölner mit Wahlheimat Jamaika. Für den gleichnamigen Dokumentarfilm begleiteten die Filmemacher Gentleman über mehrere Jahre. Das vielschichtige Portrait Jamaikas kommt am 20.03.2014 in die Kinos, wir verlosen Tickets für die Premiere in Berlin!
Gentleman: Neues Album und Bühnenjubiläum

Gentleman: Neues Album und Bühnenjubiläum

"New Day Dawn" erscheint am 19. April 2013
2013 wird ein ereignisreiches Jahr für Gentleman. Im April veröffentlicht der Kölner Reggae-Sänger sein neues Studioalbum „New Day Dawn“, im Sommer/Herbst 2013 ist er in dem Dokumentarfilm „Journey To Jah“ im Kino zu sehen und im Dezember feiert er in Köln sein 20-jähriges Bühnenjubiläum.
Gentleman verspricht "Diversity"

Gentleman verspricht "Diversity"

Der Reggae Musiker veröffentlicht sein fünftes Album
Anfang der Nullerjahre gab es einen unheimlichen Reggaeschub in Deutschland, den Anfang machte Jan Delay, Seeed folgten mit großem Erfolg, doch an der Spitze des Zuges stand Gentleman. Der Kölner veröffentlicht im April nun sein nächstes Album.
Ticket-Verlosung: Music Unlimited Festival in Köln vom 7.-10. August 2008

Ticket-Verlosung: Music Unlimited Festival in Köln vom 7.-10. August 2008

Konzerte mit Massive Attack, Matthew Herbert, Dizzee Rascal u.v.a.
Vor einigen Jahren war immer im August in Köln die Hölle los: die Popkomm zog scharenweise Bands und Musiker an den Rhein. Die Popkomm ist längst in Berlin, doch die Musik spielt im August nach wie vor in Kölle. Und wir haben Tickets zu verschenken!
Verlosung: Gentleman kommt auf Tour

Verlosung: Gentleman kommt auf Tour

Wir verlosen 5x2 Tickets
Gleichzeitig mit der Veröffentlichung seiner neuen Single "Serenity" kommt Deutschlands Reggae-Spezialist Gentleman auf große Tour. Wir haben 5x2 Tickets für euch ergattert.