Alben

On My One

Jake Bugg - On My One

Auf eigenen Füßen
Jake Bugg hat - trotz seiner unglaublichen Karriere - den Blues. Der 21-jährige britische Singer/Songwriter arbeitet derzeit an seinem dritten Album und veröffentlicht vorab das tieftraurige "On My One". 
Shangri La

Jake Bugg - Shangri La

Ungeduldiges Wunderkind
Ungeduldig, aber keine Sekunde zu früh: Rock'n'Folk-Hoffnung Jake Bugg veröffentlicht knapp ein Jahr nach seinem erfolgreichen Debütalbum seinen Zweitling "Shangri La"; produziert von Rick Rubin in dessen legendärem Studio in Malibu.
Jake Bugg

Jake Bugg - Jake Bugg

Englands neues Wunderkind
Statt Gallagher-Pop lieber Retro-Folk: Jake Bugg, Englands neues Akustik-Wunderkind, sieht zwar aus wie ein Britpop-Nachkomme, doch musikalisch wandelt der 18-jährige Sänger aus Nottingham lieber auf den Pfaden von Bob Dylan und Johnny Cash. In seiner Heimat katapultierte sich sein selbstbetiteltes Debüt sofort an die Spitze der Charts.

News

Video: Jake Bugg - "What Doesn't Kill You"

Video: Jake Bugg - "What Doesn't Kill You"

Der Brite meldet sich mit dem ersten Song aus dem Album "Shangri La" zurück.
Am 15. November erscheint das zweite Album von Jake Bugg "Shangri La". Das neue Video "What doesn't kill you" lässt erahnen, in welche Richtung sich der 19-Jährige entwickelt.
Quick-Date mit Jake Bugg

Quick-Date mit Jake Bugg

"Es kann keinen schöneren Moment geben"
In unsere Rubrik "Quick-Date" zerren wir Musikschaffende für eine kurze Frage-Antwort-Session auf unsere Redaktionscouch. Heute mit dabei:  Jake Bugg.
Eurosonic Noorderslag Festival 2013

Eurosonic Noorderslag Festival 2013

So wars beim größten Newcomer-Festival Europas
Drei Tage in Groningen liegen hinter uns, etliche Konzerte, auf denen wir neue Bands entdecken und bekannte Bands neu kennenlernen konnte. Unsere Highlights des Festivals zum Durchklicken!
So klang 2012

So klang 2012

Der Jahresrückblick von Kai Butterweck
Singer/Songwriter vom anderen Stern, rockende Tollen Deluxe und altbekannte Gitarren-Fetischisten in Hochform: das Jahr 2012 hatte wahrlich so einiges zu bieten. Tonspion-Redakteur Kai Butterweck, unser Mann für alles mit Gitarren, erinnert sich.
The Kids Are Alright

The Kids Are Alright

Die Kinder der digitalen Revolution starten durch
Sie sind jung, erfolgreich und haben es meist mit Hilfe des Internets ins Zentrum der Aufmerksamkeit geschafft. Die digitale Revolution hat die größten Talente so schnell ins Licht der Öffentlichkeit gespült und bekannt gemacht, dass sie nun ganz entspannt ihre Karriere angehen können, ohne vor irgendwelchen Jurys singen zu müssen. Wir präsentieren die besten der ganz jungen Newcomer, an denen wir auch morgen noch viel Freude haben werden.

Videos

Ähnliche Künstler