Mistake Mistake Mistake Mistake

James Figurine - Mistake Mistake Mistake Mistake

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Kompakt auf der Autobahn
Jimmy Tamborello aka Dntel, The Postal Service oder einfach nur Figurine, hat scheinbar keine hohe Meinung von seinem neusten Alias James Figurine. Doch was er für fehlerhaft hält, macht viele Menschen glücklich ...

Nicht nur Medikamente werden mit einem Beipackzettel verkauft, der über Risiken und Nebenwirkungen aufklärt. Auch Promo-CDs für Musikjournalisten werden von den Labels mit einem Papier versehen, auf dem in möglichst blumigen Worten über die Vorzüge der vorliegenden Platte geschrieben wird. Normalerweise legt man diese Zettelchen schnell zur Seite, denn allzu oft enthalten sie Wortgeschwurbel zwischen Sinnlosigkeit und Marktgeschrei. Auf dem Beipackzettel zu James Figurines Album, erzählt der Künstler selbst die Entstehungsgeschichte zum Album, die – hätte man sie sich ausgedacht – einfach nur konsturiert wirkte. Auf einer Tour durch Deutschland konnte sich Tamborello auf die Dienste einer Fahrerin verlassen, die ihn auf den langen Strecken zwischen Hamburg, Berlin, Köln und München mit poppigem Techno aus dem Hause Kompakt beschallte. Die Kombination aus minimalem Techno Kölner Provenienz, deutschen Autobahnen und seinem Wissen um die Geschichte der elektronischen Musik, erzeugten bei Tamborello den Reflex, es selbst einmal mit Techno zu probieren. Soweit die Legende. Natürlich fügt Tamborello diesem Kapitel seine eigene musikalische Fußnote hinzu. Seine Tracks takten weniger gnadenlos wie die der Kölner, seine Sounds wirken wärmer und die zerbrechlichen Gesangslinien vertreiben schnell die Kälte des elektronischen Puls und machen den Weg frei für jene wunderbaren Popmomente, durch die sich seine zahlreichen anderen Aktivitäten ebenfalls auszeichnen. (fs)
Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Grundschüler singen Kraftwerks "Die Roboter"

Grundschüler singen Kraftwerks "Die Roboter"

Zuckersüßes Video der 1. Klasse
Die Schüler der Grundschule Lemmchen Mainz-Mombach haben "Die Roboter" von Kraftwerk gecovert und sich Kostüme dazu gebastelt. Das Video ist so süß, dass es sogar schon in England die Runde macht. Wir meinen: 1. Klasse!
Die 10 besten Supergroups

Die 10 besten Supergroups

Collaborations do work!
Musikalische Kollaborationen sind ja eine Sache für sich: entweder verschiedene Egos prallen aufeinander, es kracht und poltert bis man wutentbrannt das Studio in verschiedene Richtungen verlässt, oder es entstehen ganz fantastische Alben. Wir stellen euch 10 der besten Supergroups vor, inklusive Albumstream.
Kraftwerk erneut auf Deutschland-Tour

Kraftwerk erneut auf Deutschland-Tour

Vorverkauf startet in den nächsten Tagen
Anfang des Jahres begeisterten die Altmeister ihre alten und neuen Fans mit ihrer 3D-Konzertreihe in der Nationalgalerie Berlin. Ende des Jahres gibt es sie in allen Ecken Deutschlands zu sehen.