Movement In A Storm

James Yuill - Movement In A Storm

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Ein Nerd und zwei Hochzeiten

Und er hat es wieder getan: Der sympathische Nerd aus London hat sich wieder im heimischen Schlafzimmer eingeschlossen, um seine Genre verbindenden Ideen auf Festplatte zu bannen. Alle Ergebnisse aus der Yuill'schen Session wird man diesen Sommer auf seinem zweiten Longplayer zu hören bekommen - eine erste Stippvisite ist aber schon dieser Tage möglich.

Auf seinem Debüt zelebrierte der junge Brite James Yuill den unverkrampften Spagat zwischen Singer/Songwritertum und Elektropop. "Turning Down Water For Air" zeigte, dass diese beiden Genres trotz ihrer Gegensätzlichkeiten in Sound und Attitüde perfekt harmonieren können. James Yuill tourte fortan sowohl durch die typischen Indiebarden-Stuben als auch durch die einschlägigen Dance-Clubs.

Und sein Tanz auf beiden Hochzeiten, stets mit dem Laptop in der einen und der Akustikgitarre in der anderen Hand, geht nun in die zweite Runde. "Movement In A Storm" ist das zweite Werk, das Yuill jüngst in seinem stillen Kämmerlein zusammenschusterte und am 18. Juni 2010 via Moshi Moshi / Cooperative Music erscheint.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Hot Chip - Dark & Stormy

Hot Chip - Dark & Stormy

Neuer Song von Hot Chip
Hot Chip veröffentlichen am 22.07.2013 eine neue Single. "Dark & Stormy" ist der Titelsong der 10-Inch und kann hier gestreamt werden.
Tickets gewinnen für Electronic Beats mit Human League, Delphic und Roisin Murphy

Tickets gewinnen für Electronic Beats mit Human League, Delphic und Roisin Murphy

1x2 Last-Minute-Tickets fürs bereits ausverkaufte Event in Berlin am 4.11.2010
Vor zehn Jahren startete in einem Club in Ibiza das erste Event unter dem Namen Electronic Beats. Jetzt feiert die Festival-Reihe ihren ersten runden Geburtstag und holt dafür die Urväter des Electropop zurück auf die Bühne. Tonspion verlost 1x2 Tickets für die Veranstaltung in Berlin.
Tonspion verlost 3x2 Tickets fürs Berlin Festival 2010

Tonspion verlost 3x2 Tickets fürs Berlin Festival 2010

Feiern im Flughafen Tempelhof mit Fatboy Slim, Editors, Hot Chip, LCD Soundsystem u.v.a.
Vom kleinen Indie-Festival vor den Stadttoren Berlins hat sich das Berlin Festival auf dem Flughafen Tempelhof zu einem absoluten Highlight der Festivalsaison gemausert. Dieses Jahr dabei: Fatboy Slim, Editors, Hot Chip, Fever Ray, LCD Soundsystem und und und. Wir verlosen 3x2 Tickets unter allen Tonspion-Freunden!
Hot Chip als Boyband

Hot Chip als Boyband

Update: Bonnie "Prince" Billy remixt Song zum brillanten Video
Ohne jeden Zweifel: die nerdigen Herren von Hot Chip hätten in einem TV-Casting nicht den Hauch einer Chance gehabt. Dazu tanzen sie zu ungelenk, tragen komische Klamotten und sehen einfach zu stinknormal aus. In ihrem Video zu "I Feel Better" haben sie dennoch mal mit dem Gedanken gespielt.
Für Erwachsene: Das Synch Festival in Athen

Für Erwachsene: Das Synch Festival in Athen

Vom 12. bis 14. Juni 09 mit Tortoise, Matthew Herbert Big Band, Friendly Fires, Junior Boys u.a.
Spätestens seit Aufkommen der Billigflieger besuchen Musikfans gerne auch mal Festivals im Ausland. Das Synch-Festival bietet nun ein ganz besonderes Line-Up und das ganz ohne die übliche Zeltromantik.

Empfehlungen