James Yuill - This Sweet Love

Artist: 

Auf seinem Album "Turning Down Water for Air" bringt Yuill seine Vorlieben für Singer/Songwriter wie Nick Drake und elektronische Popmusik im Sinne von Hot Chip oder der Junior Boys zusammen. Das Werk klingt wie aus einem Guss, perfekt ausgewogen und organisch gewachsen.

Das einzige, was dem Ganzen möglicherweise noch fehlt, sind die zwingenden Hits, die großen Hooklines, Songs, die aus sich herausbrechen und deshalb glücklich machen. So bleibt "Turning Down Water For Air" ein schönes, aber am Ende doch auch etwas harmlos dahinplätscherndes Album. Die besten Songs sind tatsächlich die, bei denen er auf das elektronische Beiwerk verzichtet und sich nur auf die Qualitäten des Songwritings verlässt. Spannend wird sein, wie er seine Songs live auf die Bühne bringt.

Anspieltipps: This Sweet Love, Left Handed Girl, The Ghost

Udo Raaf / Tonspion.de

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler