Continuum: Jamie xx, Four Tet, Koreless, John Talabot

Jamie xx - Continuum: Jamie xx, Four Tet, Koreless, John Talabot

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Feinelektronik mal vier

Continuum ist ein achtminütiger Performance-Kurzfilm der italienischen Künstlerin Sofia Mattioli. Sie konnte vier der angesagtesten Produzenten der elektronischen Szene dafür gewinnen, den Soundtrack zu liefern. 

"The kings of understated electronic music" nennt das Kunstmagazin Nowness die vier Produzenten treffend. Jeder hat auf seine Weise in den letzten Jahren mit Electronica jenseits der rein funktionalen Clubmusik geglänzt.

Jamie xx als Produzent seiner Band The xx und gefragter Remixer, der Spanier John Talabot mit seinem großartigen Deep-House-Album "fin", der  junge Schotte Koreless mit sanftem, gefühlvollen Ambientsound und der Londoner Kieran Hebden alias Four Tet unter anderem als Produzent von Neneh Cherrys Comeback Album "Blank Project". 

Für den Film hat jeder ein exakt zweiminütiges Musikstück ohne Bassdrum produziert und am Ende wurde das Ganze zum 8-minütigen Performancevideo zusammen montiert. 

Video und Sounddtrack gibt es kostenlos im Netz als Stream und Download. 

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Die Telekom Electronic Beats Clubnight in zehn deutschen Städten

Die Telekom Electronic Beats Clubnight in zehn deutschen Städten

Neue Eventreihe mit John Talabot, Ellen Allien, Roman Flügel und vielen anderen DJ-Größen
Mit der Clubnight präsentiert Telekom Electronic Beats eine ganz neue Event-Reihe, die in den stilbildenden Clubs der Republik stattfinden wird. Mit dabei sind namhafte DJs wie Christian Löffler, Jon Talabot, Roman Flügel, Ellen Allien und viele andere. Die Events werden auch live ins Netz gestreamt.
Four Tet: "Soundcloud ist ein Stück Scheiße"

Four Tet: "Soundcloud ist ein Stück Scheiße"

Soundcloud löscht Musik von namhaften Produzenten
Dass es bei Soundcloud seit einiger Zeit nicht mehr ganz rund läuft, ist bekannt. Nun mehren sich die Stimmen prominenter Soundcloud-User, deren Musik ohne Vorwarnung einfach gelöscht wird, weil sie angeblich Urheberrecht verletzt. So geschehen bei Four Tet, Martin Garrix oder Chet Faker. 
Musical Map "Cities of the World": Die interaktive Musiklandkarte

Musical Map "Cities of the World": Die interaktive Musiklandkarte

Einmal um die Welt hören
Der Streaminganbieter Spotify hat die Hörgewohnheiten seiner User mal unter die Lupe genommen und eine interaktive, weltweite Musiklandkarte erstellt. Was hören Menschen in Buones Aires, Washington, Leipzig oder deiner Heimatstadt?! Findet es heraus.
Video: Jamie xx spielt mit The xx und Gospelchor in TV-Show

Video: Jamie xx spielt mit The xx und Gospelchor in TV-Show

Überraschende Live-Show fürs französische Fernsehen
Jamie xx hat einen Song seines neuen Albums in einer französischen Talkshow vorgestellt. Mit dabei: seine Band The xx, Stella Mozgawa (Warpaint) und ein kompletter Chor. Hier könnt ihr die Live-Version von "Loud Places" hören.
Free Download: Jamie XX und John Talabot DJ-Set

Free Download: Jamie XX und John Talabot DJ-Set

Spanisch-britisches DJ-Team der Extraklasse
Jamie XX ist der Mann im Hintergrund bei den Indie-Superstars The xx. Und John Talabot aus Barcelona gehört zu den renommiertesten DJs und Produzenten der elektronischen Szene derzeit. Beide haben jetzt für eine Radioshow beim New Yorker Sender WNYU 89.1FM ein hörenswertes DJ-Set gespielt. Hier könnt ihr es kostenlos runterladen.