Album

Jamiroquai - Automaton

Jamiroquai - Automaton

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Feels like 2010

Nach sieben Jahren melden sich die Acid-Jazz-Helden der 90er-Jahre Jamiroquai pünktlich zum fünfundzwanzigjährigen Bandjubiläum mit neuem Album "Automaton" zurück.

Jamiroquai waren Pioniere des Funk-Pop. Ob man sich ob dieser Rolle auf eben dieser Errungenschaft ausruhen sollte, scheint beim Hören des Comeback-Albums "Automaton" eine berechtigte Frage zu sein. Mit Album Nummer acht nach sieben Jahren Pause knüpfen sie, so platt das klingen mag, genau da an, wo sie aufhörten - ein Flashback ins Jahr 2010 quasi. Für Nostalgiker ein Fest, für alle, die auf etwas neues, etwas frisches gehofft hatten nach spätestens dem dritten Song einschläfernd.

Achtzig Prozent der Songs sind mit dem gleichen Beat unterlegt, wenig kreativ für eine der Bands, die für ihre musikalischen Ideen einst so gefeiert wurden. Klar, lässig, tanzbar und fluffig klingt das alles noch immer, aber eben selten überraschend.

Jamiroquai - Cloud 9

Tracklist:

1. Shake It On
2. Automaton
3. Cloud 9
4. Superfresh
5. Hot Property
6. Something About You
7. Summer Girl
8. Nights Out In The Jungle
9. Dr Buzz
10. We Can Do It
11. Vitamin
12. Carla

"Automaton" von Jamiroquai erschien am 31. März 2017 via Virgin (Universal Music).

Download & Stream: 

Alben

Rock Dust Light Star

Jamiroquai - Rock Dust Light Star

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
In alter Frische
Der Mann mit dem Faible für seltsame Kopfbedeckungen und schnelle Autos ist zurück im Rennen: Jamiroquai veröffentlichte im November sein neues Album "Rock Dust Light Star" und beweist, dass er nichts verlernt hat.

News

So war's auf dem Exit Festival

So war's auf dem Exit Festival

Vier Tage feiern in der Festung
Am letzten Wochenende ging das zwölfte Exit-Festival in Novi Sad/Serbien über die Bühne. Auf über 20 Bühnen spielen Hunderte von Künstlern aller denkbaren Genres. Wir waren vor Ort und haben ein paar schöne Eindrücke mitgebracht.
Tickets für das Exit Festival in Serbien gewinnen!

Tickets für das Exit Festival in Serbien gewinnen!

4 Tage wach mit Arcade Fire, Pulp, Jamiroquai, Portishead, M.I.A., Kreator, Paul Kalkbrenner u.v.a.
Eines der schönsten Festivals in Europa ist das Exit Festival in Novi Sad/Serbien. Seit 2000 pilgern jeden Juli Musikfans aus aller Welt zur mittelalterliche Festung an der Donau, um ein exzellentes Line-Up in beeindruckender Kulisse zu erleben.

Videos

Ähnliche Künstler