Rock Dust Light Star

Jamiroquai - Rock Dust Light Star

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Der Mann mit dem Faible für seltsame Kopfbedeckungen und schnelle Autos ist zurück im Rennen: Jamiroquai veröffentlichte im November sein neues Album "Rock Dust Light Star" und beweist, dass er nichts verlernt hat.

2005 hatte Jamiroquai sein letztes Album veröffentlicht. Querelen mit der Plattenfirma und Drogenprobleme ließen Frontmann Jay Kay zunehmend mit dem Musikbusiness hadern. Doch was soll ein so talentierter Sänger und Entertainer schon anderes machen als neue Songs zu schreiben?

Die erste Auskopplung aus dem neuen Album wurde diversen Remixern anvertraut. Penguin Prison hat den Ball angenommen und verwandelt ihn mit lässiger Sicherheit: Disco-Soul vom Feinsten ist da zu hören und das Album hält, was dieser erste Vorbote verspricht und vereint gute alte Tradition gekonnt mit zeitgemäßen Sounds, also das, was Jamiroquai schon immer ausgemacht hat. Mit "Smile" gibt es eine exklusive Single als kostenlose Zugabe im Netz.

Und so füllen Jamiroquai auch im Jahr 2011 immer noch die ganz großen Hallen wie die Tanzflächen der Clubs. Und genau da gehört Jay Kay auch hin. Gut, dass er wieder da ist.

 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Andy Butler (Hercules & Love Affair)

TV-Tipp: Somewhere Over The Rainbow - Die schwule Bewegung und ihre Hymnen

Von David Bowie bis Boy George, von Madonna bis Lady Gaga
Mit dem Tod von Judy Garland begann 1969 der Aufstand der Schwulen gegen die gesellschaftliche Unterdrückung. Noch heute feiert die queere Gemeinde jedes Jahr den CSD und fordert gleiche Rechte. Wie wichtig Musik dabei ist, zeigt diese Dokumentation von ARTE.
Video: Hercules & Love Affair -"I Try To Talk To You"

Video: Hercules & Love Affair -"I Try To Talk To You"

Schwarz-weißes Tanztheater
Hercules & Love Affair veröffentlichen Ende Mai 2014 ihr neues Album „The Feast Of The Broken Heart“. Zur Single „I Try To Talk To You“ mit Gastsänger John Grant gibt es jetzt ein großartiges Video.
Album der Woche: Hercules & Love Affair – "DJ Kicks"

Album der Woche: Hercules & Love Affair – "DJ Kicks"

Jetzt die Alben der Woche für nur 5 Euro runterladen
Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album der Woche vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche tanzen wir am liebsten zur und mit der neuen „DJ Kicks“ von Hercules & Love Affair.