Alles, alles über Deutschland.

Jan Böhmermann - Alles, alles über Deutschland.

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Exklusives Prelistening

Eine Woche vor der Veröffentlichung des Hörbuchs "Alles, alles über Deutschland" von Jan Böhmermann präsentieren wir einen exklusiven 10-minütigen Auszug. 

"Wenn Jan Böhmermann irgendwas mit der Zukunft des ZDF zu tun hat, dann mache ich mir um das ZDF keine Sorgen". Jakob Augstein, Journalist und Herausgeber der Wochenzeitung "Der Freitag", sprach für den RBB knapp eine Stunde lang mit Jan Böhmermann. Dem Mann, der unter anderem mit seinem Varoufakis-Fake-Finger für mediale Aufruhr auf allen Kanälen sorgte.

Was viele nicht wissen: neben der TV-Show "Neo Magazin Royale" und einer gemeinsamen Radioshow mit Olli Schulz ("Sanft und Sorgfältig") auf radioeins ist Böhmermann auch Autor.

Das komplette Interview von Jakob Augstein mit Jan Böhmermann

"Alles, alles über Deutschland", ein satirisch-humoristischer Versuch das ach so verkopft-komplizierte Deutschland zu erklären, erschien 2009. Mit "viel viel Geld, Streicheleinheiten und Zuneigung" überzeugten die Verlage Kiepenheuer & Witsch und Roof Music "Böhmi" dazu auch ein Hörbuch einzusprechen. Aus unerfindlichen Gründen fand es aber nie den Weg ans Licht der Öffentlichkeit. Warum, erklärt Jan Böhmermann in diesem exklusiven Prelistening der aktualisierten Version von "Alles, alles über Deutschland". 

Das Hörbuch erscheint am 26.11.2015 via Roof Music/tacheles. Die Buchversion ist via Kiepenheuer & Witsch erschienen.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

US-Wahl gucken mit Jan Böhmermann

US-Wahl gucken mit Jan Böhmermann

Neo Magazin Royale Spezial im Internet
Ein Gutes hat der US-Wahlkampf 2016: morgen ist er endlich vorbei! Alle Sender berichten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch über die Ergebnisse der 50 Staaten. Jan Böhmermann und seine Redaktion gucken live und laden euch zu ihrem Live-Event auf Facebook ein.
Video: Jan Böhmermann - Grab Us By The Pussy

Video: Jan Böhmermann - Grab Us By The Pussy

Abgesang an eine große Nation
In fünf Tagen werden wir wissen, ob der Irrsinn Realität wird und die USA einen egomanischen Diktator ins Weiße Haus lässt. Jan Böhmermann weiß davon ein Lied zu singen. 
Nico Semsrott über AfD und Fanatismus

Nico Semsrott über AfD und Fanatismus

"AfD Wähler sind arm dran. Und schlechte Menschen."
Nico Semsrott hat sich über das menschliche Dasein Gedanken gemacht. Und kommt zu dem Schluss: das Leben spielt sich im Spannungsfeld zwischen Geigespielen und Kacken ab. Und irgendwo dazwischen wühlt die AfD in der Scheiße rum und denkt sich Wahrheiten aus. Ein hörenswerter Slam.
Video: Erdo - Mein Bock

Video: Erdo - Mein Bock

Der Erdogan-Rap
Aggro Ankara droppt die heißeste Scheibe dieses Sommers!  Pump den Shit! Anzeige ist raus.

Empfehlungen