Alles, alles über Deutschland.

Jan Böhmermann - Alles, alles über Deutschland.

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Eine Woche vor der Veröffentlichung des Hörbuchs "Alles, alles über Deutschland" von Jan Böhmermann präsentieren wir einen exklusiven 10-minütigen Auszug. 

"Wenn Jan Böhmermann irgendwas mit der Zukunft des ZDF zu tun hat, dann mache ich mir um das ZDF keine Sorgen". Jakob Augstein, Journalist und Herausgeber der Wochenzeitung "Der Freitag", sprach für den RBB knapp eine Stunde lang mit Jan Böhmermann. Dem Mann, der unter anderem mit seinem Varoufakis-Fake-Finger für mediale Aufruhr auf allen Kanälen sorgte.

Was viele nicht wissen: neben der TV-Show "Neo Magazin Royale" und einer gemeinsamen Radioshow mit Olli Schulz ("Sanft und Sorgfältig") auf radioeins ist Böhmermann auch Autor.

Das komplette Interview von Jakob Augstein mit Jan Böhmermann

"Alles, alles über Deutschland", ein satirisch-humoristischer Versuch das ach so verkopft-komplizierte Deutschland zu erklären, erschien 2009. Mit "viel viel Geld, Streicheleinheiten und Zuneigung" überzeugten die Verlage Kiepenheuer & Witsch und Roof Music "Böhmi" dazu auch ein Hörbuch einzusprechen. Aus unerfindlichen Gründen fand es aber nie den Weg ans Licht der Öffentlichkeit. Warum, erklärt Jan Böhmermann in diesem exklusiven Prelistening der aktualisierten Version von "Alles, alles über Deutschland". 

Das Hörbuch erscheint am 26.11.2015 via Roof Music/tacheles. Die Buchversion ist via Kiepenheuer & Witsch erschienen.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Podcast Studio (Credit: Lizenzfrei / Jonathan Velasquez)
TONSPION TIPP

Die 10 besten deutschen Musik Podcasts

Die Podcast-Welt kann mehr als nur "Fest & Flauschig"
Der Podcast erlebt in den letzten Jahren eine Renaissance. Um euch beim Durchforsten der Themenvielfalt auf iTunes & Co. zur Seite zu stehen, haben wir eine Übersicht mit den unterhaltsamsten deutschen Podcasts rund um die Themen Musik & Unterhaltung zusammengestellt. 
Jan Böhmermann zu Gast bei Seth Meyers (Bild: Video / Youtube)

Jan Böhmermann zu Gast in amerikanischer Late-Night-Show

Humans Life Dancing World?
Wenige Wochen nachdem Jan Böhmermann mit seiner Kritik an der aktuellen Popmusik deutschlandweit für Aufsehen gesorgt hat, wagt er nun auch den Schritt in den amerikanischen Fernsehmarkt und tritt als Gast der amerikanischen Late-Night-Show auf, welche einst von Moderatoren-Legende David Letterman geleitet wurde.  
Tonstudio (Bild: Lizenzfrei)

Podcast: Die Pop-Fabrik - So werden Hits gemacht

Ein Blick hinter die Kulissen von Deutschlands Hit-Schmieden
Mit seiner Kritik an der „deutschen Industriemusik“ hat Jan Böhmermann in den vergangenen Wochen für viel Diskussionsstoff gesorgt. Passend dazu präsentiert der Deutschlandfunk ein Feature, in welchem hinter die Kulissen der deutschen und internationalen Popindustrie geblickt werden soll.
Jim Panzdko

Jan Böhmermann entert die Top 10 und spielt Unplugged Konzert

Einnahmen werden gespendet
Mit "Menschen Leben Tanzen Welt" hat Jan Böhmermann mit Jim Pandzko den ultimativen Songpoeten-Hit geschrieben und ist direkt in die Top 10 der deutschen Single-Charts eingestiegen. Standesgemäß gibt es gleich ein Unplugged-Konzert mit extra viel Gefühl. Die Einnahmen des Songs werden nun gespendet.