"Searching ..." - The Dubs

Jan Delay - "Searching ..." - The Dubs

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Jan Delay am Echo Beach
Ein Album auf Platz eins, eine Tour im Vorprogramm von Christina Aguilera und die Teilnahme am Bundesvision Songcontest: Credibilität hört sich anders an. Jan Delay goes Ausverkauf? So einfach ist es dann doch nicht.

Wenn jetzt noch eine CD mit den Dubs zu Delays Reggae-Überflieger "Searching For The Jan Soul Rebels" in die Läden kommt, beschleicht einen ein komisches Gefühl. Ein kurzer Blick ins Kleingedruckte reicht jedoch, um festzustellen: hier geht’s wohl eher um einen Freundschaftsdienst als um die schnelle Mark. Im Gegensatz zur millionenschweren Marketingpower von Universal, die sicher nicht ganz unbeteiligt am flächendeckenden Erfolg von "Mercedes Dance" war, kümmert sich Echo Beach um die "Searching ..."-Dubs. Das Label macht sich seit Jahren von der Waterkant aus um Dub verdient und releaset regelmäßig Soundexperimente auf der Basis von Dub, ohne dass mehr als eine eingefleischte Klientel davon Notiz nähme. Jetzt soll also der Name Jan Delay und eine für das Label außergewöhnlich konventionelle Platte den Türöffner spielen. Soundspielereien oder gar größere Experimente sucht man hier jedenfalls vergeblich. Die Dubs wirken lustlos, als ob man Eißfeldt noch einmal mit all den Leuten konfrontiert hätte, gegen die er vor fünf Jahren "Ich möchte nicht, dass ihr meine Lieder singt" aufgenommen hat. (fs)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Xavier Naidoo - Nicht von dieser Welt 2 (Cover)

Xavier Naidoo kündigt Tour an und erntet Spott

Trolle übernehmen Veranstaltungsseite
Xavier Naidoo hat in der Vergangenheit mit einigen merkwürdigen Ansichten irritiert. Die Facebook-Seite seiner aktuellen Tour wird derzeit im Sekundentakt mit teils ziemlich lustigen und albernen Kommentaren geflutet.
Xavier Naidoo - Nicht von dieser Welt 2 (Cover)

Xavier Naidoo Tourdaten 2016

Nicht von dieser Welt 2 in kleiner Besetzung hören
Xavier Naidoo geht im September auf Deutschlandtour. Nur mit Begleitung von Klavier und Gitarre will Naidoo seine neuen Songs und alten Hits singen. 
Xavier Naidoo verlässt Tauschkonzert

Xavier Naidoo verabschiedet sich vom Tauschkonzert

"Sing meinen Song" wird künftig ohne Gastgeber Naidoo auskommen müssen
Aktuell läuft die dritte Staffel von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" mit Xavier Naidoo als Gastgeber. Ab der nächsten Staffel wird Naidoo nicht mehr dabei sein. Er möchte sich anderen Projekten widmen. Wer ihn ersetzen wird, ist noch nicht klar. Wir hätten da ein paar Vorschläge. 
Sing meinen Song - Das Tauschkonzert (Bild: VOX)

"Sing meinen Song: Das Tauschkonzert" startet mit Nena Songs in neue Staffel

Von "Verdamp lang her" bis "Nur geträumt" - Das Promikaraoke geht in eine neue Runde
Eine der erfolgreichste Musiksendungen im deutschen Fernsehen geht in die dritte Staffel. Bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" kann man Promis beim Karaokesingen zusehen. Diesmal mit dabei sind neben Gastgeber Xavier Naidoo: Nena, Wolfgang Niedecken, Samy Deluxe, Boss Hoss, Annett Louisan und Seven.
Xavier Naidoo und Söhne Mannheims - "Nie mehr Krieg"

Xavier Naidoo und Söhne Mannheims - "Nie mehr Krieg"

Musikalisches Statement gegen den Krieg - mit Beigeschmack
Xavier Naidoo hat einen neuen Song unter dem Namen Söhne Mannheims veröffentlicht. Mit "Nie mehr Krieg" protestiert er gegen den Syrien-Einsatz der Bundeswehr. Doch er kann es nicht lassen, seinen Liedern eine höchst fragwürdige Botschaft unterzujubeln.

Empfehlungen