Album

Unbreakable

Janet Jackson - Unbreakable

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Unkaputtbar

Janet Jackson ist zurück. Mit "Unbreakable", ihrem ersten Album seit 2008, zelebriert sie den R'n'B der 90er Jahre - und erinnert ein ums andere Mal an ihren großen Bruder.

Wäre Michael Jackson noch am Leben, er wäre wohl mächtig stolz auf seine kleine Schwester. Und vermutlich auch auf diesem Album zu hören, das sich an so vielen Stellen so anhört, als wäre er persönlich im Studio dabei gewesen. Selbst die Stimme Janet Jacksons ist über die Jahre tiefer geworden und hat sich an die Tonlage Michael Jacksons angeglichen. 

Produziert wurde "Unbreakable" einmal mehr von ihrem alten Erfolgsteam Jimmy Jam und Terry Lewis, die bereits seit 30 Jahren mit Jackson zusammenarbeiten und für die meisten ihrer großen Hits verantwortlich waren. Und sie können's offenbar noch.

"Unbreakable" schwelgt in der "guten alten Zeit", als R'n'B der Sound der Stunde war und Michael und Janet Jackson auf Dauerrotation bei MTV. Zwar halten nicht alle Songs durchgehend das Niveau, das die ersten Singles "No Sleeep" oder "BURNITUP!" feat. Missy Elliott vorgeben, aber dennoch legt sie mit "Unbreakable" die Messlatte für andere Pop/R'n'B-Alben dieses Jahr ganz hoch. Ein großartiges Comeback einer großartigen Künstlerin.

Download & Stream: 

Alben

News

Die besten Musikvideos von Mark Romanek

Die besten Musikvideos von Mark Romanek

Legendäre Videos von Michael Jackson bis Taylor Swift
Das Musikvideo hatte schon bessere Tage. Rund 7 Millionen Dollar investierte Sony Music in das Video zu "Scream" der Megastars Michael und Janet Jackson vor 20 Jahren. Regie führte Mark Romanek, von dem zahlreiche weitere unvergessliche Musikvideos stammen. Hier seine besten Werke.
Janet Jackson veröffentlicht 2015 ein neues Album und kommt auf Tour

Janet Jackson veröffentlicht 2015 ein neues Album und kommt auf Tour

Die jüngste des Jackson-Clans kündigt "eine neue Bewegung" an
Mit einem Mix aus R'n'B und Hip-Hop und dem zukunftsweisenden Album "Control" 1986 hat sich Janet Jackson ihren Platz in den Geschichtsbüchern redlich verdient. Die Jüngste des Jackson-Clans kündigt nun ein neues Album und eine Welttournee an.

Ähnliche Künstler