Album

Jimmy Eat World - Integrity Blues

Jimmy Eat World basteln selbstbewusst und unaufgeregt weiter an ihrer runden Bandhistorie. Das neue Album "Integrity Blues" fügt sich da nahtlos ein.

Jimmy Eat World gehörten einst zu den Wegbereitern des Emo-Genres. Während aber die schwarz geschminkten Trittbrettfahrer einen kurzen Höhenflug erlebten und dann ebenso schnell wieder in der Versenkung verschwanden, sind Jimmy Eat World immer noch am Start. Der große Knaller war seit ihrem 2001er-Album "Bleed American" zwar nicht mehr dabei, aber sie veröffentlichten dennoch regelmäßig anständige Musik.

Ihr neues Album "Integrity Blues" fügt sich nahtlos in die runde Bandvita ein. Vereinzelt blitzt die rohe Unbekümmertheit der Anfangstage auf, ansonsten rocken sich Jimmy Eat World lässig und unangestrengt durch die 11 Tracks.

Jimmy Eat World - Sure and certain

"Integrity Blues" von Jimmy Eat World erschien am 21. Oktober 2016 via RCA International (Sony).

Download & Stream: 

Alben

News

Album der Woche: Jimmy Eat World – "Damage"

Album der Woche: Jimmy Eat World – "Damage"

Neues Album für 5 Euro runterladen
Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein neues Album vor, das es für nur fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche zeigen Jimmy Eat World mit „Damage“, dass man auch mit Mitte 40 noch „Emo“ sein kann.

Videos

Ähnliche Künstler