Jimmy Page & The Black Crowes

Alles zu Jimmy Page & The Black Crowes: Alben, Downloads, Videos, Tourdaten und News.
Hier kannst du Musik von Jimmy Page & The Black Crowes hören und runterladen und ähnliche Künstler entdecken. Sofern Jimmy Page & The Black Crowes aktuell auf Tour ist, kannst du hier deine Tickets bestellen.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

Album

Live At The Greek

Jimmy Page & The Black Crowes - Live At The Greek

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Der satanische Gitarrist mit passender Begleitband

Wenn sich Jimmy Page, Gitarrist von Led Zeppelin und die Südstaaten/Burrito/Jack Daniels Kapelle Black Crowes zusammentun, dann ist das ein Generationstreffen von 70´s Bluesrock.

Als 1979 mit John Bonhams Tod der offizielle Teil Led Zeppelins beendet war, lagen zehn Jahre, mindestens fünf Klassikalben und unendlich viele Ausschweifungen hinter Jimmy Page. Mit Led Zeppelin war er in Dimensionen vorgedrungen die bis dahin unbekannt waren. "Whole Lotta Love" ist bis heute ein Song, bei dem die Brustwarzen nicht nur der Frauen steif werden, ein Effekt den man sonst nur bei Aphex Twins "Windowlicker" beobachten kann. Ähnlich funktioniert "Black Dog" von "Led Zeppelin IV": 100% sexuelle Energie und auch At The Drive In Fans zu empfehlen. Wenn Chris Robinson von den Black Crowes also den Part von Robert Plant (Sänger von LedZep) übernimmt, kann da nicht viel schief gehen, denn ohne Zeppelin hätten sich die Black Crowes sicher nicht gegründet. Hier liegt aber vielleicht auch ein kleiner Nachteil, denn das Ganze hört sich eben sehr nach Tribute als nach Eigenständigkeit an. Aber wer die Originale nicht kennt, ist mit diesem Stück Bluesrock allemal gut dabei. (sz)

Ähnliche Künstler