Eier So Gross Wie Deutschland (WM 2014)

Joachim Deutschland - Eier So Gross Wie Deutschland (WM 2014)

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

"Eier, Eier, wir brauchen Eier!" - Das legendäre Zitat von Oliver Kahn hat Joachim Deutschland in einen WM-Song verwandelt, der das Zeug zum Hit hat.

Machen wir uns nichts vor, Fußball und Musik, das ist jenseits des Stadions nur selten eine gute Kombination. Vor allem, was alle vier Jahre zur WM auf den Markt geworfen wird, ist meistens eher zum Gruseln.

Samba La La La - So gruselig klingt die WM! Der WM-Songcheck

Jetzt hat der Berliner Musiker Joachim Deutschland, der seit Jahren durch die Medienlandschaft geistert und sich zwischenzeitlich als Straßenmusiker verdingte, einen Song zur WM gemacht. Der hat beste Chancen, sich zum WM-Gassenhauer zu mausern. Denn er hat alle Zutaten, die ein erfolgreicher WM-Song braucht: er feuert das eigene Team an, setzt sich nach spätestens drei Durchläufen im Ohr fest und der Refrain ist auch nach zehn Bier noch problemlos mitgröhlbar.

Joachim Deutschland - Eier So Gross Wie Deutschland

Doch die wichtigste Zutat eines erfolgreichen WM-Songs, nämlich ob die eigene Mannschaft gut spielt und nicht in der Vorrunde sang- und klanglos ausscheidet, zeigt sich erst auf dem Platz. Und alleine schon deshalb hoffen wir auf ein erfolgreiches Comeback von Joachim Deutschland bei der WM 2014.

Den WM-Song von Joachim Deutschland gibt es exklusiv bei Tonspion als Free Download und in fünf verschiedenen Mixen im Handel.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Campino nennt Jan Böhmermann Arschloch

Campino nennt Jan Böhmermann ein Arschloch

Echo-Eklat um Kritik an der Musikindustrie
Der Frontalangriff von Jan Böhmermann auf die "deutsche Industriemusik" hat beim Echo für Gesprächsstoff gesorgt. Ausgerechnet Campino schien schwer getroffen von dessen Vorwürfen.
Die Toten Hosen (Foto: Erik Weiss)

Die Toten Hosen jetzt bei Streaming Diensten verfügbar

Alle 44 Alben im Stream
Die Toten Hosen gehörten bisher zur kleinen Gruppe der Künstler, die sich noch gegen den unaufhaltsamen Streamingtrend stellten. Das hat nun ein Ende. Jetzt können Fans sich freuen, denn die Punkrocker stellen alle ihre Alben zum Streamen bereit.
"Keine Atempause" - Dokumentation über die Düsseldorfer Punkszene

"Keine Atempause" - Dokumentation über die Düsseldorfer Punkszene

Von Fehlfarben bis Die Toten Hosen. Düsseldorf, der Ratinger Hof und die neue Musik
Vor 40 Jahren wurde Düsseldorf zum Hotspot der deutschen Musikszene. Rund um den Club "Ratinger Hof" entwickelten sich einige der spannendsten Bands der deutschen Punkära. Eine WDR-Dokumentation taucht in diese Zeit ein.
Video: "Jogi Löw, bitte gib mir nicht die Hand"

Video: "Jogi Löw, bitte gib mir nicht die Hand"

Lukas Podolski über die Kronjuwelen des Bundestrainers
Jogi Löw hat's schon wieder getan. Nach seinem Popelgate bei der WM 2010 wurde er diesmal mit der Hand in der Hose am Spielfeldrand gefilmt. Natürlich muss er mit dem Spott und der Häme leben, zum Beispiel in diesem Video.