My Favorite Songs

Joakim - My Favorite Songs

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Lieblingsmusik einer Stil-Ikone

Karl Lagerfeld. Bei diesem Namen zucken Freunde des besonderen Geschmacks zusammen. Kaum ein anderer hat sich je so eine Authorität in Fragen des Stils erworben. Das gilt auch für seine erste Compilation.

Er ist schon lange nicht mehr nur Modedesigner, sondern eine Ikone und ein Phänomen. Was er anfasst wird zu Gold. Nach der Welt der Mode, der Düfte, der Malerei und Fotografie wagt sich Karl Lagerfeld nun auch auf neues Territorium und stellt auf einer Doppel-CD seine liebsten Songs vor. Und seine Auswahl - das muss man ihm lassen - ist superb. Die erste CD versammelt Lieblingsmusiken für Zuhause. Das Spektrum reicht von Singer/Songwriter Devendra Banhart, Kölner Minimal-Techno von Michael Mayer und Mathias Aguayo, englischem Pop der Super Furry Animals bis hin zum New York Wave des LCD Soundsystem. Wer dachte, Lagerfeld würde sich ausschließlich mit großen Namen von Superstars schmücken, sieht sich angenehm überrascht. Stattdessen setzt er auf Trends und Künstler, die jenseits des Mainstreams, aber umso mehr für guten Geschmack und ihren eigenen Stil stehen. Auf der zweiten CD "At Work" gibt es einen Fashion Show Mix von DJ Michel Gaubert, der ebenfalls einen großen eleganten Bogen von Stravinsky über Joakim, dessen Track es hier zum Download gibt, bis hin zu Kreidler aus Düsseldorf spannt. Auch musikalisch ist Lagerfeld also immer für eine Überraschung gut. Und selbst wenn er sich nur die richtigen Berater gesucht haben sollte: auch das ist eine Kunst, die er beherrscht, wie kaum ein anderer. (ur)

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Sehenswert: Die Videos der Woche

Sehenswert: Die Videos der Woche

Mit Gossip, Foals, Rihanna, Boys Noize, Planningtorock und MØ
Musikfernsehen ist tot, das Musikvideo lebt. Selten war die Vielfalt an gut gemachten Videos im Netz so groß wie derzeit. Damit euch die Perlen nicht entgehen, stellen wir regelmäßig die besten Videos vor - auf einen Blick und mit einem Klick. Dieses Mal begleiten wir Gossip auf Job-Suche und liegen mit Rihanna in der Badewanne. 
Tonspion verlost 3x2 Tickets fürs Berlin Festival 2010

Tonspion verlost 3x2 Tickets fürs Berlin Festival 2010

Feiern im Flughafen Tempelhof mit Fatboy Slim, Editors, Hot Chip, LCD Soundsystem u.v.a.
Vom kleinen Indie-Festival vor den Stadttoren Berlins hat sich das Berlin Festival auf dem Flughafen Tempelhof zu einem absoluten Highlight der Festivalsaison gemausert. Dieses Jahr dabei: Fatboy Slim, Editors, Hot Chip, Fever Ray, LCD Soundsystem und und und. Wir verlosen 3x2 Tickets unter allen Tonspion-Freunden!
Sommer, Sonne, Serbien – Tickets fürs EXIT-Festival zu gewinnen!

Sommer, Sonne, Serbien – Tickets fürs EXIT-Festival zu gewinnen!

Feiern mit Placebo, Missy Elliott, Faith No More, The Chemical Brothers, David Guetta u.v.a.
Seit zehn Jahren trifft sich jährlich die Creme de la Creme der zeitgenössischen Musikszene im Sommer in Novi Sad/Serbien, um dort vor der malerischen Kulisse der Petrovaradin Festung ein Festival zu feiern. Wir verlosen 1x2 Tickets für vier Tage Festival vom Feinsten.
LCD Soundsystem: This is happening... online!

LCD Soundsystem: This is happening... online!

Neues Album ab 14. Mai 2010 im Handel und jetzt schon im Netz
LCD Soundsystem haben angekündigt, mit "This Is Happening" ihr letztes Album zu veröffentlichen. Es sei einfach nicht mehr zeitgemäß, Alben zu veröffentlichen, so Produzent James Murphy. Und wie, um dieser Einschätzung selbst zu widersprechen, veröffentlicht er sein Werk nun als Stream im Netz.
Zwei neue Alben von LCD Soundsystem

Zwei neue Alben von LCD Soundsystem

"45:33 Remixes" kommt am 11.9., drittes Studioalbum Anfang 2010
Ein erster Höhepunkt im Musikjahr 2010 könnte das dritte Studioalbum von LCD Soundsystem werden. Wie James Murphy, der Mann hinter LCD Soundsystem und DFA Records, in einem Interview bekanntgab, wird das noch unbetitelte Album im Februar oder März 2010 erscheinen. Zuvor kommt noch eine Remix-Compilation von Murphy & Co in die Läden.