Tropics Of Love

Joakim - Tropics Of Love

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Chamäleon am Strand

Fünf Alben in 15 Jahren, auch als Labelchef und Remixer ist Joakim eine Konstante der elektronischen Musik. Wofür er aber musikalisch steht, beantwortet auch sein neues Album „Tropics Of Love“ nicht. Joakim bleibt das Chamäleon des Disco!

Joakims Bouaziz, Gründer von Tigersushi, Produzent für Poni Hoax und zuletzt als exzellenter Remixer für William Onyeabor aufgefallen, ist seit 15 Jahren ein verlässlicher Garant für stetige Veränderung.

Joakim - Bring Your Love

Trends ist der Franzose nie hinterher gelaufen, auf ein Genre hat er sich nie beschränkt. Ist es dem Franzosen deshalb ein Bedürfnis öffentlich darzulegen, wie sich sein musikalisches Universum zusammensetzt? „This Is My Life“ heißt der biographische Technotrack, in dem wir von Jahr zu Jahr durch die (musikalische) Sozialisation des Joakim Bouaziz cruisen. Ein Track der, typisch Joakim, aus dem Rahmen seines neuen Albums „Tropics Of Love“ fällt.

Joakim - On The Beach

Aufgenommen in New York hält sich „Tropics Of Love“ an ein gemütliches Tempo, lässt die Sonne durch Tracks wie „Bring Your Love“ oder „Man Like Moon“ fluten. Das vorab ausgekoppelte Neil Young-Cover „On The Beach“ nimmt auf unerwartete Weise das derzeitige Yacht-Rock-Revival auf.

Drei Interludes unterteilen „Tropics Of Love“ in drei Kapitel, der Mittelteil drängt am stärksten vorwärts. An den Rändern aber verliert Joakim den Club völlig aus den Augen. Das Rätsel, wie Joakim tickt, bleibt damit weiter ungelöst. Hoffen wir, dass Joakim viele weitere Varianten dieser Trope entwirft, die so fantastisch und so sehr bei sich ist, wie „Tropics Of Love“. Das Album erscheint am 23.05.2014.

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Video: Shit Robot - "Do That Dance"

Video: Shit Robot - "Do That Dance"

Album "We Got A Love" erscheint am 14. März 2014
Shit Robot aka Marcus Lambkin veröffentlicht am 14. März 2014 sein neues Album "We Got A Love". Die ersten Singles lassen erneut Großes erwarten.
Sehenswert: Die Videos der Woche

Sehenswert: Die Videos der Woche

Mit: Beyoncé, Suede, Grizzly Bear, Tame Impala und Todd Terje
Musikfernsehen ist tot, das Musikvideo lebt. Selten war die Vielfalt an gut gemachten Videos im Netz so groß wie derzeit. Damit euch die Perlen nicht entgehen, stellen wir regelmäßig die besten Videos vor - auf einen Blick und mit einem Klick. Dieses Mal liefert Beyoncé ein grandioses XXL-Spektakel zum Super Bowl XLVII.
Tonspion verlost 3x2 Tickets fürs Berlin Festival 2010

Tonspion verlost 3x2 Tickets fürs Berlin Festival 2010

Feiern im Flughafen Tempelhof mit Fatboy Slim, Editors, Hot Chip, LCD Soundsystem u.v.a.
Vom kleinen Indie-Festival vor den Stadttoren Berlins hat sich das Berlin Festival auf dem Flughafen Tempelhof zu einem absoluten Highlight der Festivalsaison gemausert. Dieses Jahr dabei: Fatboy Slim, Editors, Hot Chip, Fever Ray, LCD Soundsystem und und und. Wir verlosen 3x2 Tickets unter allen Tonspion-Freunden!
Sommer, Sonne, Serbien – Tickets fürs EXIT-Festival zu gewinnen!

Sommer, Sonne, Serbien – Tickets fürs EXIT-Festival zu gewinnen!

Feiern mit Placebo, Missy Elliott, Faith No More, The Chemical Brothers, David Guetta u.v.a.
Seit zehn Jahren trifft sich jährlich die Creme de la Creme der zeitgenössischen Musikszene im Sommer in Novi Sad/Serbien, um dort vor der malerischen Kulisse der Petrovaradin Festung ein Festival zu feiern. Wir verlosen 1x2 Tickets für vier Tage Festival vom Feinsten.