Weird Sister

Joanna Gruesome - Weird Sister

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Erfolgreich therapiert

Kennengelernt haben sich Joanna Gruesome in einer Therapiegruppe zur Aggressionsbewältigung, und rasch festgestellt, dass Musik die bessere Therapie ist: Schnell, laut, aber weniger zerstörerisch als man annehmen sollte.

Joanna Gruseome, damit könnte das Quintett aus Cardiff fast als Singer-/Songwriterin durchgehen. Ein paar Takte von „Anti-Parent Cowboy Killers“ genügen aber, um zu wissen, mit wem man es hier zu tun hat: Joanna Gruesome sind Punks! „Weird Sister“ ist voll adoleszenter Energie, Texten über Langeweile und daraus resultierendem Blödsinn. Trotzdem feiern Joanna Gruesome nicht endlos Partys, es steckt eine spröde, melancholische Verletzlichkeit in ihren Songs.

Joanna Gruesome - Secret Surprise

Alles muss bei Joanna Gruesome schnell gehen, vielleicht ein Ergebnis ihrer psychischen Disposition. Die nächste Eruption ist bei Joanna Gruesome nur einen Takt entfernt. Meist halten die fünf aber den Deckel drauf und kanalisieren ihre Aggressionen in kurzen, knackigen Zwei-Minütern zwischen Shoegazing, Grunge, Punk und der Attitüde der Riot Girls; in Melodien, auf die jede kalifornische Melodic Punkband neidisch wäre. Nach weniger als 30 Minuten geht es am Ende mit „Satan“ auf den „Graveyard“, und die eigene Laune ist weit besser als eine halbe Stunde früher.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Sehenswert: Die Videos der Woche

Sehenswert: Die Videos der Woche

Mit The Knife, Kakkmaddafakka, AlunaGeorge, Dear Reader und Fidlar
Musikfernsehen ist tot, das Musikvideo lebt. Selten war die Vielfalt an gut gemachten Videos im Netz so groß wie derzeit. Damit euch die Perlen nicht entgehen, stellen wir regelmäßig die besten Videos vor - auf einen Blick und mit einem Klick. Dieses Mal gehen wir mit The Knife tanzen und surfen mit Fidlar auf Hoverboards durch die Nacht.
Sonic Youth: Kunst in Düsseldorf

Sonic Youth: Kunst in Düsseldorf

Neues Album, große Ausstellung und ein exklusiver Gig
Sonic Youth haben in ihrer langen Karriere unzählige Indiebands beeinflusst und in der Gegenwartskunst ihre Spuren hinterlassen. Eine von der Band kuratierte Ausstellung in Düsseldorf zeigt Werke von, mit und über Sonic Youth, ein neues Album der Band folgt im Sommer.
Kaffeehausmusik

Kaffeehausmusik

Starbucks verschenkt 50 Millionen Songs via Itunes
Schöne neue digitale Welt, zum Kaffee gibt es jetzt Musik. Die US-Kaffeehauskette Starbucks und Itunes feiern gemeinsam den Start des "Itunes Wireless Store". Ab Oktober will Starbucks täglich bis zu 1,5 Millionen Karten verteilen, mit denen man sich auf Itunes den Song des Tages downloaden kann.
Viele News im Hause Sonic Youth

Viele News im Hause Sonic Youth

"Daydream Nation" live, ein seltsamer Deal und Thurston Moore geht solo
Derzeit folgt eine Sonic Youth-Neuigkeit auf die nächste: Mal gab es Gutes zu verkünden, mal eher befremdlich erscheinende Nachrichten. Nun gibt es aber glücklicherweise wieder Nachschub in Sachen good news!