Harvest Festival

Joe Goddard - Harvest Festival

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Hot Chip feiert elektronisch Erntedank

Alexis Taylor war der erste aus dem Hot Chip-Camp, der relativ unbemerkt ein Soloalbum veröffentlichte. Mit "Harvest Festival" geht auch Joe Goddard, der zweite kreative Kopf von everyone's darling Hot Chip, mit fröhlich fiepender Electronica solo.

Goddards Album steht ganz im Zeichen des Herbstes. Bevor er im Frühjahr 2010 mit Hot Chip die Saat für die nächste fette Ernte ausbringt (Im Februar erscheint das neue, noch unbetitelte Album von Hot Chip, anschließend geht die Band wieder auf Tour), feiert er solo elektronisch Erntedank.

Ob Äpfel, Aprikosen, Erdbeeren, Orangen, Bananen, Zitronen oder Grapefruits, jeder der zwölf Songs auf "Harvest Festival" ist einer Frucht gewidmet. Die saftig-analogen Instrumentals bleepen und klingeln, wie Hot Chip in ihren elektronischen Momenten. Die Beats stolpern und rumpeln sympathisch ungelenk und machen einmal mehr klar, wie die Aufgabenteilung bei Hot Chip geregelt ist: Alexis Taylor, der kleine Mann mit der Brille sorgt für den Songwriting-Appeal, Joe Goddard macht sich danach mit seinem Maschinenpark daran zu schaffen. Eines bleibt dabei gewiss: die Summe von Hot Chip ist mehr als ihre einzelnen Teile.

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Electopop-Duo YACHT verärgert Fans mit Fake Sex Tape

Electopop-Duo YACHT verärgert Fans mit Fake Sex Tape

Wie eine verzweifelte PR-Aktion nach hinten los ging
Das US-Duo YACHT ist seit vielen Jahren ein Paar. Kürzlich war angeblich ein Sexvideo von ihnen im Netz aufgetaucht. Sie erklärten es kurzerhand zur Performance und verkauften es im Netz. Angeblich.
Hot Chip - Dark & Stormy

Hot Chip - Dark & Stormy

Neuer Song von Hot Chip
Hot Chip veröffentlichen am 22.07.2013 eine neue Single. "Dark & Stormy" ist der Titelsong der 10-Inch und kann hier gestreamt werden.
Tonspion verlost 3x2 Tickets fürs Berlin Festival 2010

Tonspion verlost 3x2 Tickets fürs Berlin Festival 2010

Feiern im Flughafen Tempelhof mit Fatboy Slim, Editors, Hot Chip, LCD Soundsystem u.v.a.
Vom kleinen Indie-Festival vor den Stadttoren Berlins hat sich das Berlin Festival auf dem Flughafen Tempelhof zu einem absoluten Highlight der Festivalsaison gemausert. Dieses Jahr dabei: Fatboy Slim, Editors, Hot Chip, Fever Ray, LCD Soundsystem und und und. Wir verlosen 3x2 Tickets unter allen Tonspion-Freunden!
Hot Chip als Boyband

Hot Chip als Boyband

Update: Bonnie "Prince" Billy remixt Song zum brillanten Video
Ohne jeden Zweifel: die nerdigen Herren von Hot Chip hätten in einem TV-Casting nicht den Hauch einer Chance gehabt. Dazu tanzen sie zu ungelenk, tragen komische Klamotten und sehen einfach zu stinknormal aus. In ihrem Video zu "I Feel Better" haben sie dennoch mal mit dem Gedanken gespielt.
Hot Chip drehen Video mit Obdachlosen

Hot Chip drehen Video mit Obdachlosen

Eine Charity-Konzertreihe namens „Crisis Hidden Gigs“
Zu dem Track "Over And Over" hat die Band einen neuen Clip gedreht, der etwas aus der Reihe tanzt. Mit diesem Video wollen Hot Chip nicht eine neue Single promoten oder sonst irgendwelche Marketingkampagnen fahren, sondern auf ihren Auftritt am kommenden Dienstag in London aufmerksam machen.

Empfehlungen