Album

Don`t Worry About Me

Joey Ramone - Don`t Worry About Me

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Joey Ramones letzter Gruss

Joey Ramone hat gut reden. Sitzt mit dem alten Satchmo auf Wolke Sieben und schwelgt in Erinnerungen an die schöne Erdenwelt, der er mit dem Album "Don`t worry about me" einen letzten Gruss hinterlassen hat.

Posthum, nicht etwa herausgekramt und zusammengeworfen, erscheint ein Jahr nach dem Tod des Ramones-Kopf sein letztes Album "Don`t worry about me". Nachdem sich die Ramones 1996 zum zigsten Mal getrennt hatten, begann Joey die Arbeiten an dem Werk, das Coverversionen, aber auch eigene Werke enthält. Aus dem Klassiker von Louis Armstrong wird in Joeys Version Punk, bei dem die Welt nicht mehr ganz so schön aussieht, wie bei Satchmo, aber Joey Ramone nimmt sich zurück und versucht, das Beste aus dem Song herauszuholen. Für Ramones-Fans eine Freude, hier nochmal den legendären Punkrock-Sänger hören zu können, zumal schon die letzten Ramones-Alben ohne ihn auskommen mussten. Und dazu weitaus besser als die Liveversion, die wir im MP3 Magazin bereits vorgestellt haben. (os)

Alben

Ähnliche Künstler