Room For Squares

John Mayer - Room For Squares

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Nach seinem grossen Erfolg in den Staaten klettert der Songwriter auch in den europäischen Hitlisten langsam aber sicher nach oben. Sein neuer Song "Your Body Is A Wonderland" ist inzwischen in den Rotationen der Radiosender gelandet.

John Mayer? Kann man mit so einem Allerweltsnamen ein Popstar werden? Eigentlich ja nicht. Aber John Mayer hat es geschafft. Dabei singt er doch nur einfache, poppige Folksongs. Er sieht auch noch aus wie der nette Junge von nebenan, der brave Streber und Träumer, der nicht nur die Formelsammlung auswendig gelernt hat, sondern nebenher auch noch Gedichte schreibt. Und es wird immer schlimmer mit diesem Mann: Fast alle Songs seines neuen Albums "Room For Squares" kann man sich im Netz frei herunterladen, wenn auch nur in Liveversionen, aber was macht das schon bei einem Sänger, der live erst richtig aufblüht und sich allein mit seiner Gitarre als charmanter Performer präsentiert. Und so widerspricht Mayers Erfolgsgeschichte mal wieder allen Klischees, die da behaupten, MP3 zerstöre die Musikindustrie. John Mayers wachsende Fangemeinde und steigende Plattenverkäufe zeigen viel mehr, das MP3 auch eine gute Form zur Werbung und Präsentation ist. "Your Body Is A Wonderland" ist ein rein akkustischer Song über die Liebe und Zärtlichkeit. Ganz einfache Songstrukturen, klare Aussagen und schöne Melodie. Immer noch das beste Rezept für gute Musik. (os)

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Das Artwork von "The Essential Bob Dylan"

Bob Dylan erhält den Literaturnobelpreis 2016

Update: Bob Dylan hat seine Teilnahme an der Verleihung abgesagt
Am 13.10.2016 gab die Jury des Nobelpreises bekannt, dass der diesjährige Preis für Literatur an Bob Dylan verliehen wird. Eine handfeste Sensation. Allerdings wird Bob Dylan nicht zur Verleihung erscheinen. Er habe bereits Pläne, ließ er der düpierten Akademie ausrichten.
Stream: Bob Dylan – "Full Moon And Empty Arms"

Stream: Bob Dylan – "Full Moon And Empty Arms"

Dylan covert Sinatra, Hinweis auf ein neues Album?
„Shadows In The Night“ könnte das neue Album von Bob Dylan heißen, das dem 2012 veröffentlichten Album „Tempest“ nachfolgen würde. Handfester ist dagegen Bob Dylans Coverversion des Frank Sinatra Klassikers „Full Moon And Empty Arms“, den es hier im Stream zu hören gibt.
Interaktives Video: Bob Dylan - "Like A Rolling Stone"

Interaktives Video: Bob Dylan - "Like A Rolling Stone"

Videopremiere knapp 50 Jahre nach Veröffentlichung 1965
„Like A Rolling Stone“ von Bob Dylan gilt als einer der besten Songs aller Zeiten. Knapp 50 Jahre nachdem Dylan den Song geschrieben und veröffentlicht hat, erscheint jetzt ein interaktives Video dazu.