Green Grow The Rushes

John Vanderslice - Green Grow The Rushes

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Kurz nachgelegt

Der US Singer/ Songwriter John Vanderslice ist eine Konstante. Wirkliche musikalische Ausfälle sind nicht zu beklagen, ebenso wie mangelnde Veröffentlichungen. Mit "Green Grow The Rushes" gibt der Sänger nun sechs neue Lieder als Komplett-Download ab.

Mit einer Überraschungs-EP meldet sich Vanderslice, nach knapp einem Jahr seit seinem letzen Album, erneut zurück. Kostenlos wird "Green Grow The Rushes" über seine Homepage angeboten. Mit Cover, Lyriks und Linernotes. Die Vinyl-Version soll Anfang nächsten Jahres folgen.

Die sechs Lieder bieten dabei einen musikalischen Querschnitt. "I'll Never Live Up To You" kommt mit einem funky Bass und Moog daher, mit leicht verträumter Stimmung reitet der "Pony Express" und "Lay Down" tapeziert sich galant melancholisch im Ohr fest. Leider können nicht durchweg alle Lieder so überzeugen, dennoch lohnt es sich, mal reinzuhören und sich selbst ein Bild zu machen.

Download-Tipp: Zum Download der EP, die sich öffnende Seite bitte ganz nach unten scrollen.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Playliste: Die besten Alben 2015

Playliste: Die besten Alben 2015

Jetzt als Stream bei Spotify
Am Ende jeden Jahres werden überall die Bestenlisten gekürt. Hier sind die besten Alben des Jahres 2015 in einer Spotify-Playliste, die ihr hier abonnieren könnt. 46 Stunden und 23 Minuten Musik. 
Die 100 besten Songs 2015 im Stream

Die 100 besten Songs 2015 im Stream

Die 100 Lieblingstracks der Redaktion als Streaming Playliste
Das Jahr 2015 ist musikalisch gesehen so gut wie vorbei und hat uns viel tolle neue Musik gebracht. Hier die 100 Lieblingstracks der Redaktion als Spotify-Playliste.
Death Cab For Cutie: "Tidal ist ein Reinfall"

Death Cab For Cutie: "Tidal ist ein Reinfall"

"Ein Haufen Millionäre, die sich darüber beklagen nicht anständig bezahlt zu werden"
Viele Musiker haben sich bereits eher kritisch über die neue Streamingplattform von Jay-Z geäußert. Dem schließt sich jetzt auch Ben Gibbard von Death Cab For Cutie an. "Sie haben's komplett versaut", so Gibbard. 

Empfehlungen