Boomslang

Johnny Marr & The Healers - Boomslang

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Smiths-Gitarrist jetzt solo
"Johnny Marr" - Gitarristen fangen an zu sabbern, Smiths-Fans kriegen feuchte Augen, Noel Gallagher sagt: "Fuck Off", wenn dieser Name auftaucht. Der stilprägende englische Gitarrist ist zurück mit einem neuen Album und einer neuen Band.

Und diesmal gibt er sich nicht mit der alten Rolle als kongenialer Sideman zufrieden. Nach Jahren, in denen er der englischen Popmusik seinen Stempel aufgedrückt hat und nach zahlreichen Studiojobs mit den Größen des britischen Musikbiz hat er sich an seinen Vorsatz erinnert, den er sich am Ende der legendären Smiths gefasst hat: eine eigene Band muss her. Aber manche Bands sind so groß, das alles was man danach anfasst, schiefgehen muss. Deshalb hat er sich damit viel, viel Zeit gelassen. Jetzt hat Johnny Marr mit seinen Healers eine eigene Platte gemacht. Das erste Stück "Bangin` On" beschwört selige Rave-Zeiten herauf, bietet allerdings keine besonderen Überraschungen und auch keinen besonderen Wiedererkennungswert. Das mag vor allem an der fehlenden Prägnanz seiner Stimme liegen, denn bisher haben den Job am Mikro immer ganz große Sänger für ihn erledigt. Britpop-Fans und Marr-Anhänger kommen aber auf alle Fälle auf ihre Kosten. (ur)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Die Original-Lyrics von "Don't Go Away"

Oasis veröffentlichen das Original-Demo von "Don't Go Away"

Die legendären Mustique Demos kommen auf Platte
Die originalen Demo-Aufnahmen für "Be Here Now" galten lange als verschollen. Jetzt sind Bänder wieder aufgetaucht und werden Bestandteil der Chasing The Sun Edition des Albums sein. Mit "Don't Go Away" gibt es schon jetzt die Erste zu hören.
Oasis: Reunion nur noch eine Frage der Zeit (und des Geldes)

Oasis: Reunion nur noch eine Frage der Zeit (und des Geldes)

Die Gallagher Brüder sollen sich getroffen haben
Liam und Noel Gallagher sollen sich laut Medienberichten versöhnt haben, sogar eine Reunion sei für nächstes Jahr in Planung. Die britische Zeitung Daily Mirror zitierte einen Insider mit den Worten: "In Sachen Details befindet es sich noch im Frühstadium, aber Noel und Liam verstehen sich wieder gut und sind bereit, es noch einmal zu versuchen."
Oasis: Alle Alben ab sofort im Stream

Oasis: Alle Alben ab sofort im Stream

Britrocker machen ihren kompletten Backkatalog online zugänglich
Lange haben sich Oasis dagegen gewehrt, dass ihre Alben auf Streaming-Services wie Rdio zu hören sind, bis heute! Ab sofort gibt es alle acht Studioalben der Britrocker auch im Stream zu hören.
Album der Woche: New Order – „Lost Sirens“

Album der Woche: New Order – „Lost Sirens“

Jetzt die Alben der Woche für nur 5 Euro runterladen
Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album der Woche vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche lauschen wir mit New Order den „Lost Sirens“.

Empfehlungen