Album

First Transmission

Jon Samuel - First Transmission

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Alles für die Liebe

Wintersleep-Gitarrero Samuel Jon hat sich während der letztjährigen Probepause seiner Homeband mit eigenen Ideen auseinandergesetzt. Das Ergebnis, „First Transmission“, steht seit Ende August in den Läden und zeigt den Kanadier als heimlichen Verehrer des Singer/Songwritertums.

Während ein Großteil der Mitglieder der kanadischen Indierockband Wintersleep im Sommer 2012 die Füße hoch legte, um sich von den Rehearsal-Strapazen für das neue Album „Hello Hum“ zu erholen, schnappte sich Gitarrist und Keyboarder Samuel Jon stattdessen die Akustische und spielte mal eben sein Solodebüt ein. Das Album „First Transmission“ ist seit Ende August 2012 erhältlich und präsentiert Jon Samuel als klassischen Singer/Songwriter der alten Schule.

Mit dem Sechssaiter vor der Brust und punktuell eingesetzten Streichern im Hintergrund, beschwört der Kanadier auf dem Song „To Love“ die vermeintlich größte Kraft des Universums: die Liebe. Weitgehend kitschbefreit wartet der Sänger dabei mit einem wohlig warmen Timbre auf. Genau das Richtige für abendliche Stunden in heimischer Molligkeit, während draußen der Herbst seine ersten Runden dreht. 

Download & Stream: 

Ähnliche Künstler