Plastic Fang

The Jon Spencer Blues Explosion - Plastic Fang

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Bluesrock fürs neue Jahrtausend

"Plastic Fang" heißt das neue Album der Jon Spencer Blues Explosion. Wer die Vinyl-Version kauft, findet darauf auch „Do You Wanna Get It?“. Nun sollen CD-Nutzer ja nicht diskriminiert werden, hier ist der Bonus für alle.

Bluesrock im Electric Ladyland: An der Coolness des Blues hat sich seit über 50 Jahren nicht viel verändert. Die Jon Spencer Blues Explosion hatte zusätzlich versucht, den Blues der Jahrtausendwende zu erfinden, baute Hip-Hop und Streicher, Samples und Bläser ein, eigentlich so ziemlich alles, was sie im Studio oder auf der Strasse an Specialsounds auftreiben konnten. Auf „Plastic Fang“ heißt es aber für Jon Spencer, Russel Simins und Judah Bauer: Zurück zu den Rock- und Blues-Wurzeln. Und so klingen JSBX neuerdings wie eine Hardrock-Version der Stones und Spencers Gesang erinnert in „Do You Wanna Get It?“ teilweise an den späten Jim Morrison. Schmutziger Großstadt-Bluesrockkrach mit Klasse! (os)

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler