Teilen Was Du Weißt

Jona - Teilen Was Du Weißt

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Popmusik mit natürlichem Küchencharme
Jona Steinbachs Popmusik poltert dieser Tage durch die Welt. Mit prominenter Hilfe hat der Sänger und Liedschreiber sein zweites Album fertiggestellt. Mit sympathischen und einfachen Mitteln teilt "Teilen Was Du Weißt", was es weiß.

Opulenter als seinen reduzierten Erstling "Sich Freuen Bei 150" hat Jona sein zweites Album gestaltet. Unterstützt von Pascal Fuhlbrügge (L`Age D`or, Sand11) und Frank Spilker (Die Sterne) geht "Teilen Was Du Weißt" in den Spagat zwischen großem Pop- und kleinem Küchensong. Schrammel- und Orgelcharme legen sich voller Frohsinn über hingehuschte Schlagzeugprogrammierung, Jona singt und nuschelt, dichtet und erzählt. Das alles ist oft sehr ansehnlich, manchmal sogar elegant. Nur manchmal nervt das offensive Winken mit dem eigenen Lo-Fi-Charme. Das haben die Geschichten von und Einblicke in Freund- und Liebschaft, die Bilder von langen Suchen und gewagten Versuchen, die Wünsche nach Okaysein und Ankunft nun wirklich nicht nötig. Davon überzeugt auch "Was Immer Du Meinst", der Quasititelsong des Albums. (sc)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Post von Olli Schulz

Post von Olli Schulz

Der Bibo-Mann mit neuem Album und Tour
Olli Schulz hat kürzlich bei Stefan Raabs Bundesvision Song Contest mit einer Art Ententanz für Aufsehen gesorgt. Wie es zu "Mach den Bibo" gekommen ist und warum sein treuer Begleiter Max Schröder alias Der Hund Marie auf dem neuen Album nicht dabei ist, erklärt er selbst in einem Brief.
Verlosung: 3x2 exklusive Tickets für Tomte in Hamburg gewinnen

Verlosung: 3x2 exklusive Tickets für Tomte in Hamburg gewinnen

Sei dabei beim Aufwärmgig der "Heureka"-Tour
Mit neuem Album im Gepäck tingeln Tomte ab November durch die Lande. Um richtig in Stimmung zu kommen, spielen sie am 4.11.08 ein Konzert in einem schnuckligen Hamburger Club. Die Tickets dafür gibt es nicht zu kaufen.
Ausspioniert: Thees Uhlmann über Musik aus dem Netz

Ausspioniert: Thees Uhlmann über Musik aus dem Netz

Der Tomte-Sänger im Video-Interview - Update: Gratiskonzert in Berlin am 9.10.08!
Tonspion-Redakteur Jan Schimmang hat Thees Uhlmann mal gefragt, welchen ganz konkreten Standpunkt er zu der absoluten Verfügbarkeit von Musik im Netz hat.
Ausspioniert: Thees Uhlmann im Video-Interview

Ausspioniert: Thees Uhlmann im Video-Interview

Geschichten zum Tomte-Album "Heureka"
Tonspion-Redakteur Jan Schimmang interviewt regelmäßig ausgewählte Künstler vor laufender (Handy)-Kamera. Thees Uhlmann gibt wie immer pointierte Antworten.

Empfehlungen