Grau

jona:S - Grau

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

The kids are alright: jona:S mixen Pop-Beats mit Rap, der ganz ohne Ghetto-Attitüde und Schmuddellyrik auskommt.

Nach dem sich die vier Hessen in einem reinen HipHop-Projekt ausgetobt hatten, holten sie deutschen Rap von der Straße und zogen ihm die Tanzschuhe an. So haben die mittlerweile Wahl-Kölner jona:S einmal selbst beschrieben, was sie da machen.

Und tatsächlich: auf ihrer neuen EP „Grau“ trifft wohlüberlegter Sprechgesang auf pulsierenden Synthie-Pop. Frontmann Jonas Schubert beweist An- und Verstand, wenn er seine Geschichten von verwirrten Wohlstandskindern über treibenden Beats abwirft. Er blickt auf verpasste Chancen, eine Ohmacht, und lässt sich von der Melancholie der Dinge doch nicht mitreißen. Lieber hält er seiner Generation den Spiegel vor („rote Lippen auf weißen Gesichtern, mit rosa Klamotten und Steinchen, die glitzern, weiße Affen, die tanzen und dumme Vögel, die zwitschern, braune Wichser im Garten bei ihren Nachbarn, die flüstern“) und animiert zum Umdenken und Weitermachen („Schmeiß deine Nikes weg und trage wieder Jesus-Latschen, auch wenn deine besten Freunde alle was dagegen haben“). Klingt toll und schlau. Und zwei starke Remixe gibt’s noch obendrauf.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

ANTIMARTERIA (Offizielles Filmplakat)

Marteria Spielfilm "antiMarteria" ab 7. Juni 2017 im Stream

"Das ist doch richtige Alien-Scheiße!"
Bereits seit einigen Wochen begleitet Rapper Marteria seine Tweets mit dem Hashtag #antiMARTERIA und postet kurze Videoclips. Nun ist das Geheimnis hinter den Hinweisen gelüftet. "antiMARTERIA" feiert am 7.6.2017 Premiere im Netz.
Tonspion Newsletter

Tonspion Newsletter

Wöchentlich kostenlose Downloads und Streams in deine Mailbox
Keine wichtigen News, exklusive Streams und Free Downloads mehr verpassen? Hier kannst du dich für unseren wöchentlichen Newsletter anmelden.
Marteria livestream

Marteria Livestream aus Berlin am 25. Mai 2017

Start um 21 Uhr
Marteria ist derzeit "Allein auf weiter Tour" und wiederholt seine Clubtour von 2009. Das heißt: kleine Clubs, riesige Stimmung. Heute Abend streamt er sein Konzert aus dem Berliner Cassiopeia ins Netz.