Cassette 3: The Marion Morrisson Mixtape

Jonwayne - Cassette 3: The Marion Morrisson Mixtape

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Must Have fürs Tapedeck

2013 ist der Sommer der Hip Hop-Mixtapes. Mit Jonwaynes „Cassette 3“ gibt es erneut ein Tape, das man sich nicht entgehen lassen darf.

Mixtape nimmt Jonwayne wörtlich, denn „Cassette 3“ gibt es wie die beiden Vorgänger physisch nur auf Kassette - auch wenn das Ding aussieht wie ein Ipod. Bei Teil eins brachte Jonwayne die Nähe des Artwork zu bestehenden Marken(artikeln) Ärger mit Philipp Morris ein. Der Tabakkonzern erwirkte anwaltlich, dass Jonwaynes Tape nicht mehr verkauft werden durfte... Mit Teil drei bringt Jonwayne, der bürgerlich Jon Wayne heißt, seine Tape-Trilogie zum vorläufigen Höhepunkt.

Jonwayne - Cassette 3: The Marion Morrisson Mixtape (Albumstream)

Marion Morrison ist der dritte Teil seiner Tapeserie gewidmet. Morrison dürfte den meisten unter seinem Künstlernamen John Wayne bekannt sein. Mit dem Erbe des Westernhelden hat Jonwayne  nichts zu tun. Er schnappt sich lieber frische Beats, wie den von Kanye West für Pusha Ts Track „Numbers On The Board“ produzierten, und holt sich weitere Producer-MCs wie Captain Murphy, Jeremiah Jae und Oliver The 2nd ins Studio. Jonwaynes Raps erinnern dabei nicht an MF Doom, die Beats sind eine selten abgehangene Mixtur aus Sample basierten Eigenarbeiten und bekannten Bangern. „Cassette 3“ ist ein weiterer, komplett kostenloser Beweis dafür, dass Rap 2013 zwischen Kanye West und Jonwayne vor Vitalität strotzt.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Empfehlungen