Alben

J. Haydn: Harmoniemesse & Heiligmesse

Joseph Haydn - J. Haydn: Harmoniemesse & Heiligmesse

Joseph Haydns letztes vollendetes Werk
Erst zum Ende seiner Karriere trat der große Joseph Haydn als Komponist von Kirchenmusik in Erscheinung. Die "Harmoniemesse" von 1802 ist Haydns Schwanengesang, das finale Werk eines Musikers, der die europäische Musik wie niemand sonst geprägt hat.
Joseph Haydn: Drei Violinkonzerte

Joseph Haydn - Joseph Haydn: Drei Violinkonzerte

Am Beginn der Wiener Klassik
Joseph Haydn war kein ausgewiesener Spezialist für solistische Orchesterkonzerte. Vermutlich herrschte an dem Hof, dem er diente, einfach kein Bedarf für diese Gattung. Trotzdem zeigen die wenigen existierenden Werke Haydns ganzen Einfallsreichtum.
Konzerte für Soloinstrumente

Joseph Haydn - Konzerte für Soloinstrumente

Seltene Schätze aus Haydns Œuvre
Haydn assoziiert der Klassikfreund mit ungefähr jeder musikalischen Gattung - nur nicht mit Konzerten für Soloinstrumente und Orchester. Trotz widriger Umstände hat der Begründer der Wiener Klassik aber auch in diesem Bereich schöne Musik erschaffen.

Joseph Haydn

Alles zu Joseph Haydn: Alben, Downloads, Videos, Tourdaten und News.
Hier kannst du Musik von Joseph Haydn hören und runterladen und ähnliche Künstler entdecken. Sofern Joseph Haydn aktuell auf Tour ist, kannst du hier deine Tickets bestellen.

Ähnliche Künstler