Good Things Come To Those Who Don't Wait

Josh Kumra - Good Things Come To Those Who Don't Wait

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Mehr als zwei Millionen Menschen sind Josh Kumras Musik schon begegnet. In Matthias Schweighöfers „Schlussmacher“ ist Kumras Song „The Answer“ in einer Schlüsselszene zu hören. Mit „Good Things Come To Those Who Don't Wait“ veröffentlicht der Singer/Songwriter Ende Mai sein Debüt – das abwechslungsreiche und reife Album eines jungen Songwriters.

22 Jahre jung ist Josh Kumra und hat schon einen Nummer Eins-Hit im UK in der Tasche. Sein Song „Don't Go“ lieferte die Hook für einen Track von Rapper Wretch 32. „Don't Go“ ist auch auf Kumras Debüt enthalten, allerdings in einer homogeneren Version, in der die Raps von Wretch 32 nur deplatziert wirken würden.

„Good Things Come To Those Who Don't Wair“ zeigt, dass Kumra kein Interesse daran hat, auf das Image des Jungen mit der Gitarre reduziert zu werden. So gibt es mit „Finding My Way Home“ einen Ausflug in Richtung Soul, der Kumra sehr gut zu Gesicht steht. Immer wieder blitzt in seinen Songs die Vorliebe für die Sixties hervor; zu den Platten von Jimi Hendrix, Nina Simone und den Stones brachte er sich das Gitarre spielen bei. Trotzdem ist „ Good Things Come To Those Who Don't Wait“ kein nostalgischer Trip, sondern das erstaunlich reife und soulige Album eines Künstlers, den der „Schlussmacher“ hoffentlich noch lange nicht besuchen wird. „Good Things Come To Those Who Don't Wait“ erscheint am 31.05.2013.

Tourdaten:

03.06.2013 Köln, Blue Shell
04.06.2013 Hamburg, Prinzenbar
05.06.2013 Berlin, Privatclub

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Ed Sheeran bei Game of Thrones

VIDEO: Ed Sheerans Gastauftritt bei "Game Of Thrones" Staffel 7

Musikalischer Cameo-Auftritt löst Kritik bei Fans der Serie aus
Läuft bei Ed Sheeran. Nachdem er zur Zeit mit seinem Album "Divide" den ein oder anderen Rekord brechen durfte, bekam er auch noch eine Gastrolle in der soeben gestarteten siebten Staffel von "Game Of Thrones". Hier könnt ihr den Ausschnitt sehen.
Ed Sheeran (Credit: Greg Williams)

Ed Sheeran kommt für ein Konzert nach Berlin

Save The Date
Wenige Tage nach seinem Headliner-Auftritt beim diesjährigen Glastonbury Festival kündigt Ed Sheeran seine kommende Europatournee an. 25 Termine - davon auch einer im Berliner Olympiastadion. 
Game of Thrones Staffel 7: Der Kult geht weiter (Trailer)

Game of Thrones Staffel 7: Der Kult geht weiter (Trailer)

Das Spiel zur Kultserie überbrückt die Wartezeit für Staffel 7
Seit sechs Staffeln begeistert Game Of Thrones Fans auf der ganzen Welt. Im Juli kommt nun endlich Staffel Nummer 7. Mit einem neuen Online-Game könnt ihr nun noch tiefer in die Welt von Westeros eintauchen. 
Ed Sheeran

Diese Songs wurden von Ed Sheeran geschrieben, aber nicht gesungen

Der britische Songwriter schreibt nicht nur für sich selbst
Ed Sheeran ist der populärste Singer/Songwriter der Welt und füllt inzwischen überall Stadien mit seiner Musik. Dabei ist er auch noch so nett, nicht nur für sich zu schreiben, sondern auch andere Künstler mit Hits zu versorgen. Hier eine Liste der bekanntesten Sheeran-Songs, die er nicht selbst veröffentlicht hat.
Carpool Karaoke Logo

Ed Sheeran endlich zu Gast bei "Carpool Karaoke"

Ein Mann und seine Gitarre
Das Warten der Fans hat ein Ende: Ed Sheeran ist endlich im Format "Carpool Karaoke" der Late Late Show mit James Corden zu sehen. Im Gespräch erfährt man unter anderem wieso Sheeran kein Handy mehr besitzt und wieso es so lange bis zu seinem Auftritt in der Show gedauert hat.