Tonspion empfiehlt

nach links scrollen nach rechts scrollen

Joshua Radin

Joshua Radin - Underwater

Von: Joshua Radin

Label: So Recordings

Redaktionswertung:

  1. *
  2. *
  3. *
  4. *
  5. *
  6.  

Album kaufen

MP3 Downloads & Streams

Underwater


10.07.2012
Zwischen Lagerfeuer und Saloon-Party

Joshua Radin veröffentlicht im August sein Viertwerk „Underwater“. Auf dem Titeltrack überrascht der Singer/Songwriter mit illustren Gästen und ungewohnt beschwingten Klängen.

Ein Stuhl, eine Akustische und ein Mikrofon: selten braucht Joshua Radin mehr wenn es auf die Bühne geht. Der Lockenkopf aus Ohio ist ein klassischer Folk-Poet durch und durch. Seit nunmehr sechs Jahren bezirzt der Sänger nun schon Freunde ruhiger Klänge mit gehaltvollen Whisper-Rock-Outputs im Zweijahres-Rhythmus.

Nicht viele kennen sein Gesicht, aber Millionen erfreuen sich an seinen Songs. Das liegt in erster Linie daran, dass kaum eine erfolgreiche US-TV-Serie mittlerweile ohne Radins eindringlichem Liedgut auskommt. Greys Anatomy, Scrubbs, One Three Hill, Dr. House: die Liste von Soundtrack-Beiträgen ist endlos. Auch sein viertes Album „Underwater“, welches im August 2012 erscheint, hält wieder alles bereit, was Freunden der Klänge von Bob Dylan, Simon & Garfunkel und Cat Stevens lieb und teuer ist.

Doch es gibt auch Neues zu entdecken. Unspektakuläres Sechssaiter-Gezupfe gepaart mit Radins rauchigem Organ: gewohnt melancholisch und einfühlsam beginnt der Titeltrack des Albums, ehe sich ab der Mitte des Tracks Benmont Tench (Tom Petty & The Heartbreakers),  Jim Keltner (Bob Dylan, John Lennon) und  Jimmie Haskell (Simon & Garfunkel) dazugesellen und aus dem Lagerfeuer-Sitin eine muntere Saloon-Party werden lassen. Die neuen Klang-Einschübe stehen der verhaltenen Basis Radins überraschend gut zu Gesicht und machen definitiv Lust auf mehr.

Mehr zum Thema
Joshua Radin Download, Stream, Alben, Videos, Tourdaten

Kai Butterweck Autor Kai Butterweck / Tonspion.de


Tonspion Newsletter


Ähnliche Artists zu Joshua Radin

Häufig gelesen

 

Neues von Tonspion

Über Tonspion

TONSPION berichtet seit 1999 täglich für Musikliebhaber über die wichtigsten Neuigkeiten aus der Welt der digitalen Musik - mit kostenlosen MP3 Downloads und Streams, Tipps zu Hardware und Software und besonderen Videos.

TONSPION was founded in 1999 and bringing music lovers all daily news from the world of digital music - including free music downloads and streams, hardware and software and selected videos.