The Soul Sessions

Joss Stone - The Soul Sessions

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Soulballade vom neuen Superstar
"The Chokin Kind" - ein alter Soulhit von Joe Simon aus den frühen Siebzigern, als Soul noch Soul war und Musik noch halbwegs ehrlich. Aber keine Zeitgenossin wagt sich an die Neuinterpretation - sondern eine 16jährige. Aber was für eine!

Okay, es gibt Kritiker, die sagen: In jedem Gospelchor gibt es kräftigere und bessere Soulröhren als die der blutjungen Engländerin Joss Stone. Gut, akzeptiert, stimmt sicher. Aber Joss Stone hat für ihr Alter eine ebenso sichere, gewaltige Stimme und dazu auch einen gewissen Charme. Sie blitzt und funkelt einfach ein bisschen schöner als so manche andere Sängerin. Auf ihren "Soul-Sessions" hat die Britin schöne, fast vergessene Songperlen ausgegraben, mit denen man nicht viel falsch machen kann, wie eben jene vergessen geglaubten Klassiker "The Chokin Kind", eine dieser wunderbaren Balladen, die in der Hochzeit des Souls geschrieben wurden. Auch Joss Stone hat eine Talentshow als Sprungbrett benutzt. Die BBC-Show "Star for a night" feierte vor vier Jahren ein triumphales Duett der Stone mit Donnah Summer. Seither wurde Stone behutsam aufgebaut, auch ihr Erfolg in ihrer Heimat und den Staaten hat sich eher klammheimlich eingestellt, die alte Mund-Zu-Mund-Propaganda spielte eine große Rolle. Wenn man weiterhin behutsam mit dem Teenager umgeht, kann Joss Stone einmal ganz gross werden. Das Talent ist allemal da. Musikalisch will sie sich verändern, sagte sie. Ihre eigenen Songs schreiben. Man darf gespannt sein, wie es dann mit ihr weitergeht. Eine schöne Präsentation ihrer Songs gab Joss Stone vor kurzem in einem Webcast des Radiosenders KCRW. (Siehe Link). Empfehlenswert. (os)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Champions League Finale mit Alicia Keys

Champions League Finale mit Alicia Keys

Neuerung nach dem Vorbild des Superbowl - Exklusives Clubkonzert in Berlin
Was für die Amis der Superbowl ist für Europa das Championsleague Finale. Am 28. Mai wird das Finale in Mailand erstmals mit einer aufwendigen Live-Show eröffnet. Gaststar ist Alicia Keys, die anschließend ein Club-Konzert in Berlin spielt.
Aretha Franklin bringt Obama zum Weinen

Aretha Franklin bringt Obama zum Weinen

Gänsehaut-Moment bei Ehrung von Songwriterin Carole King
Jedes Jahr werden herausragende amerikanische Künstler und Performer mit dem Kennedy-Preis geehrt. 2015 bekam Songwriterin Carole King (73) die Auszeichnung. Viel größer noch war aber die Ehre von Aretha Franklin ihren Song "(You Make Me Feel Like) A Natural Woman" zu hören. Hier ist der Gänsehaut-Moment.
#Penisgate: Lenny Kravitz platzt die Hose

#Penisgate: Lenny Kravitz platzt die Hose

Unfreiwillige Showeinlage bei Konzert in Stockholm
Wer lang hat, lässt lang hängen. Diesem Motto folgte auch Lenny Kravitz bei seinem Konzert in Stockholm. Während der ersten Nummer platzte seine Hose. Und sogar Steven Tyler zeigte sich erstaunt, was darunter zum Vorschein kam.
Video: Lenny Kravitz - The Chamber

Video: Lenny Kravitz - The Chamber

Film Noir zur neuen Single
Nachdem Lenny Kravitz in den letzten Jahren sich als Hollywood-Schauspieler etabliert hat, hat er für seine neue Single "The Chamber" einen Kurzfilm in Paris gedreht. 
Album der Woche: Alicia Keys – „Girl on Fire“

Album der Woche: Alicia Keys – „Girl on Fire“

Jetzt die Alben der Woche für nur 5 Euro runterladen
Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album der Woche vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche haben wir uns mit „Girl on Fire“ Alicia Keys ans Klavier gesetzt.

Empfehlungen