Maureen

Joy Denalane - Maureen

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Neues Glück

Niemand transportiert Soul auf deutsch so unverkrampft und mit so viel Würde wie Joy Denalane. „Maureen“ ist ihr drittes Album als Solokünstlerin und doch ein Neuanfang.

Gemeinsam produziert haben Joy Denalane und ihr Ex-Mann Max Herre auch schon auf ihren letzten beiden Alben, doch für „Maureen“ haben sich die beiden auch wieder gemeinsam ans Schreiben der Songs und Texte gemacht. Damit alle Welt erfährt, dass hier wieder zusammengefunden hat, was nicht nur für ihre beiden Söhne zusammengehört.

Joy Denalane - Wo wollen wir hin von hier (Dexter Remix)

Frisch verliebt leuchtet Joy Denalane auf „Maureen“ alle Facetten der Liebe aus. Mal anklagend wie in „Nie wieder, nie mehr“, mal voller Hoffnung und in rosarot wie in „lass es Liebe sein“. Dass es dabei niemals peinlich wird, liegt an Denalanes Stimme und ihrer unverkrampften Art Dinge anzusprechen, die man aus dem Mund anderer deutscher Soul-Sänger niemals hören würde. Scheinbar Banales lädt sie mit Bedeutung auf, scheinbar Wichtiges bricht sie auf dessen Kern herunter und nimmt ihm alles Schwere. Das ist große Kunst und nebenbei - egal ob auf deutsch oder englisch - die Essenz von Soul!


Teile diesen Beitrag:

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Xavier Naidoo verlässt Tauschkonzert

Xavier Naidoo verabschiedet sich vom Tauschkonzert

"Sing meinen Song" wird künftig ohne Gastgeber Naidoo auskommen müssen
Aktuell läuft die dritte Staffel von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" mit Xavier Naidoo als Gastgeber. Ab der nächsten Staffel wird Naidoo nicht mehr dabei sein. Er möchte sich anderen Projekten widmen. Wer ihn ersetzen wird, ist noch nicht klar. Wir hätten da ein paar Vorschläge. 
Sing meinen Song - Das Tauschkonzert (Bild: VOX)

"Sing meinen Song: Das Tauschkonzert" startet mit Nena Songs in neue Staffel

Von "Verdamp lang her" bis "Nur geträumt" - Das Promikaraoke geht in eine neue Runde
Eine der erfolgreichste Musiksendungen im deutschen Fernsehen geht in die dritte Staffel. Bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" kann man Promis beim Karaokesingen zusehen. Diesmal mit dabei sind neben Gastgeber Xavier Naidoo: Nena, Wolfgang Niedecken, Samy Deluxe, Boss Hoss, Annett Louisan und Seven.
Xavier Naidoo und Söhne Mannheims - "Nie mehr Krieg"

Xavier Naidoo und Söhne Mannheims - "Nie mehr Krieg"

Musikalisches Statement gegen den Krieg - mit Beigeschmack
Xavier Naidoo hat einen neuen Song unter dem Namen Söhne Mannheims veröffentlicht. Mit "Nie mehr Krieg" protestiert er gegen den Syrien-Einsatz der Bundeswehr. Doch er kann es nicht lassen, seinen Liedern eine höchst fragwürdige Botschaft unterzujubeln.
ESC: Xavier Naidoo tritt nicht für Deutschland an

ESC: Xavier Naidoo tritt nicht für Deutschland an

ARD zieht seine Entscheidung zurück
Die Nominierung von Xavier Naidoo als deutschen Kandidaten für den Eurovision Song Contest 2016 in Stockholm hat eine Welle der Entrüstung hervorgerufen. Jetzt hat die ARD ihre Entscheidung zurückgezogen.
ESC 2016: Xavier Naidoo geht für Deutschland an den Start

ESC 2016: Xavier Naidoo geht für Deutschland an den Start

ARD schickt Verschwörungstheoretiker ins Rennen
Der frischgebackene Preisträger des golden Aluhuts in der Kategorie "Rechtsesoterik, Reichsbürger & BRD-GmbH" Xavier Naidoo vertritt, ohne durch einen Vorentscheid zu müssen, Deutschland beim bunten Schaulaufen des Eurovision Song Contest 2016 in Stockholm.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.

* Pflichtfeld

Empfehlungen