In A Dream

The Juan Maclean - In A Dream

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Traumtänzer

„The Future Will Come“ hieß das letzte Album von The Juan Maclean. Fünf Jahre hat es gedauert bis mit „In A Dream“ die Zukunft Realität geworden ist. 

Als DJ und Vinyl-Junkie hat Juan Maclean hat einen weiten musikalischen Horizont. Disco, House, Techno, Electroclash oder Pop fließen in seine Tracks und auch auf dem neuen Album "In A Dream" bleibt der New Yorker sich treu: nur nicht einengen lassen. 

Da Maclean zwar als musikalischer Kopf, aber keineswegs solo unterwegs ist, hat er seinem Namen kurzerhand ein "The" vorangestellt. Und gemeinsam mit dem einzigen festen Bandmember und DFA-Allzweckwaffe Nancy Whang (LCD Soundsystem, Shit Robot) hat er ein neues Album gemacht, das alle genannten Genres kompetent zu einem höchst unterhaltsamen und tanzbaren Mix zusammen bringt. 

Auch wenn es lange gedauert hat, das Album fertig zu stellen: untätig waren Juan Maclean und Nancy Whang in der Zwischenzeit keineswegs. 2009 mussten die beiden zunächst mit dem tragischen Unfalltod ihres Schlagzeugers Jerry Fuchs fertig werden. 2011 gab es mit „Everybody Get Close“ eine Zusammenstellung rarer und bis dato unveröffentlichter Tracks, bevor man sich schließlich an die Arbeit für ein neues Album machte.

Nun ist "In A Dream" fertig und lässt die große Zeit des New York Disco wieder aufleben, als schwüle Disco- und unterkühlte Electro-Klänge aufeinander trafen und eine völlig neue euphorische Tanzmusik die Clubs eroberte, die bis heute nichts an Wirkung eingebüßt hat.

Free Download: "Get Down (With My Love)" von The Juan Maclean

Free Download: "Like An Eagel" von Nancy Whang

"In A Dream" von The Juan Maclean erscheint am 12. September 2014.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Video: Shit Robot - "Do That Dance"

Video: Shit Robot - "Do That Dance"

Album "We Got A Love" erscheint am 14. März 2014
Shit Robot aka Marcus Lambkin veröffentlicht am 14. März 2014 sein neues Album "We Got A Love". Die ersten Singles lassen erneut Großes erwarten.
Tonspion verlost 3x2 Tickets fürs Berlin Festival 2010

Tonspion verlost 3x2 Tickets fürs Berlin Festival 2010

Feiern im Flughafen Tempelhof mit Fatboy Slim, Editors, Hot Chip, LCD Soundsystem u.v.a.
Vom kleinen Indie-Festival vor den Stadttoren Berlins hat sich das Berlin Festival auf dem Flughafen Tempelhof zu einem absoluten Highlight der Festivalsaison gemausert. Dieses Jahr dabei: Fatboy Slim, Editors, Hot Chip, Fever Ray, LCD Soundsystem und und und. Wir verlosen 3x2 Tickets unter allen Tonspion-Freunden!
Sommer, Sonne, Serbien – Tickets fürs EXIT-Festival zu gewinnen!

Sommer, Sonne, Serbien – Tickets fürs EXIT-Festival zu gewinnen!

Feiern mit Placebo, Missy Elliott, Faith No More, The Chemical Brothers, David Guetta u.v.a.
Seit zehn Jahren trifft sich jährlich die Creme de la Creme der zeitgenössischen Musikszene im Sommer in Novi Sad/Serbien, um dort vor der malerischen Kulisse der Petrovaradin Festung ein Festival zu feiern. Wir verlosen 1x2 Tickets für vier Tage Festival vom Feinsten.
LCD Soundsystem: This is happening... online!

LCD Soundsystem: This is happening... online!

Neues Album ab 14. Mai 2010 im Handel und jetzt schon im Netz
LCD Soundsystem haben angekündigt, mit "This Is Happening" ihr letztes Album zu veröffentlichen. Es sei einfach nicht mehr zeitgemäß, Alben zu veröffentlichen, so Produzent James Murphy. Und wie, um dieser Einschätzung selbst zu widersprechen, veröffentlicht er sein Werk nun als Stream im Netz.
Zwei neue Alben von LCD Soundsystem

Zwei neue Alben von LCD Soundsystem

"45:33 Remixes" kommt am 11.9., drittes Studioalbum Anfang 2010
Ein erster Höhepunkt im Musikjahr 2010 könnte das dritte Studioalbum von LCD Soundsystem werden. Wie James Murphy, der Mann hinter LCD Soundsystem und DFA Records, in einem Interview bekanntgab, wird das noch unbetitelte Album im Februar oder März 2010 erscheinen. Zuvor kommt noch eine Remix-Compilation von Murphy & Co in die Läden.

Empfehlungen