Songs About Decay

Julia - Songs About Decay

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Rotzige Radiofreundlichkeit aus Österreich
Eine Band aus Österreich besingt den Verfall. Auf ihrem Debütalbum huldigen Julia aus Wien der Gitarre und ihren Freunden.

Und springen froh zwischen Emo, Grunge und Radiorock herum. Dem Debütalbum der vier Wiener gingen bereits einige Aufmerksamkeitsfänger voran. Neben EP-Releases, Compilation- und Soundtrackbeiträgen war das vor allem die Single "Perfect", die immer häufiger im Programm des Radiosenders FM4 zu entdecken war. Dort ist nun auch ihr aktuelles Kleinformat "Estelle" sogar in die Top 10 der Charts eingestiegen und verkündet den Release des Albumdebüts. Das wiederum kann oder will sich nicht so recht entscheiden, ob es lieber faszinierend rotzig oder anschmeichelnd freundlich sein will. So oft die Band in großen Momenten ihre Territorien beansprucht, so oft verliert sie sich leider auch in arg gefälliger Belanglosigkeit einer- und "Huch, hat er das wirklich gerade gesungen?"-Effekthascherei andererseits. Dabei soll nicht geleugnet werden, dass "Songs About Decay" wirklich tolle Momente zu präsentieren weiß. "Estelle" ist dabei nicht mal einer der tollsten. Die Single steht neben einigen unveröffentlichten Songs und einem Rock-Cover von Jamiroquais "Deeper Underground" zum freien Download bereit. (sc)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Alice In Chains und Elton John: eine bizarre Kombination

Alice In Chains und Elton John: eine bizarre Kombination

"Black Gives Way To Blue" gedenkt Ex-AIC-Sänger Layne Staley
Alice In Chains basteln an ihrem Comeback. Auf dem Titelsong ds Albums "Black Gives Way To Blue", das im September erscheint, werden die Grunger, die Anfang der 90er Jahre ihre beste Zeit hatten, dabei von Elton John am Klavier unterstützt.
14. November 2008: Die Alben der Woche

14. November 2008: Die Alben der Woche

Mit Jane Birkin, den Toten Hosen, Beyoncé, Nickelback, Dido, Puppetmastaz, Get Well Soon sowie David Byrne und Brian Eno
Die wichtigsten Neuerscheinungen der Woche in der kompakten Tonspion-Übersicht.
MP3 Special: Grammy 2003 Nominees

MP3 Special: Grammy 2003 Nominees

Wieviele Grammys sackt Eminem dieses Jahr ein? Das dürfte die zentrale Frage bei der Verleihung der Grammy-Awards sein. Aber es sind auch einige Künstler für die begehrteste Musikauszeichnung nominiert, die ihre Songs im MP3 Format zur Verfügung stellen. Hier eine kleine Auswahl der Nominierten, die wir Euch bereits vorstellen konnten.

Empfehlungen