Album

Justice - Woman
French House Revisited

Was ist eigentlich aus Justice geworden, unseren Lieblingsfranzosen der 00er Jahre? Nachdem sie ein Päuschen eingelegt haben, kamen sie im November mit einem neuem Album zurück. Ende 2017 kommt das Duo auf Tour.

Vor ziemlich genau zehn Jahren katapultierte sich das gefeierte Duo Justice mit seinem Killer-Track „We Are Your Friends“, dem Remix eines Songs von Simian, an die Spitze einer frischen, unverbrauchten Szene junger Electro House Acts und begründete das, was schon wenig später als der legendäre Ed Banger-Sound für internationale Furore sorgte.

Nachdem 2011 das bisher letzte Justice-Album "Audio Video Disco" das Licht der Welt erblickte, kommt nun fünf Jahre später endlich der Nachfolger "Woman". Mit "Safe and Sound", "Randy" und "Alakazam!" gab es vorab schon vielsprechende Einblicke in die neue Arbeit der French House Aushängeschilder.

Justice - Safe and Sound

2016 kommt der Sound von Justice nicht mehr so wuchtig, dafür aber mit unbestreitbarer Disco-Eleganz aus den Boxen. Geblieben sind die eingängigen Hooklines, die Justice von tausenden vergleichbaren Künstler unterscheiden und der sie auf Anhieb wiedererkennbar macht. Was aus dem Bretter-Sound, den sie und ihr Label einst prägten inzwischen geworden ist, konnte man im Kino-Unfall "We Are Your Friends", einem der größten Flops des Jahres mitverfolgen. 

 

Also konnte es für ein neues Album nur eine Devise geben: zurück in die Zukunft. Zu den Wurzeln elektronischer Popmusik. Möglicherweise sind Justice heute nicht mehr der heiße Scheiß wie zu ihrer Anfangszeit, aber sie sind immer noch verdammt gut, vielleicht sogar besser denn je. "Woman" ist eine elektronische Tanzplatte, die man über weite Strecken auch ganz entspannt zuhause hören kann. 

Justice - Alkazam !

JUSTICE - WOMAN TOUR 2017 

  • 20.10.2017 Berlin | Columbiahalle
  • 21.10.2017 Köln | Palladium

"Woman" von Justice erscheint am 18. November 2016 via Because (Warner).

Download & Stream: 

Alben

Audio Video Disco

Justice - Audio Video Disco

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Let There Be Prog
Statt so weiter zu machen wie bisher, biegen Justice auf ihrem neuen Album „Audio, Video, Disco“ einmal scharf links ab und landen auf dem gleichen Parkplatz wie Daft Punk. Zum erste Reihe parken reicht es zwar noch nicht, aber Xavier de Rosnay und Gaspar Augé sind auf einem guten Weg. 
†

Justice -

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
... and Justice for all
"We are your friends, you`ll never be alone again" - Wer vor zwei, drei Jahren im Club unterwegs war, kam an Justice` Simian-Remix nicht vorbei. Der Mix machte Justice auf einen Schlag bekannt, brachte ihnen einen MTV Award und zahllose Remixaufträge ein.

News

Justice spielen exklusives DJ-Set zum neuen Album "Woman"

Justice spielen exklusives DJ-Set zum neuen Album "Woman"

Vom Individuum zur tanzenden Masse
Während ein Teil von Tonspion bei The Cure war, verschlug es einen Anderen auf die andere Spreeseite - Luftlinie 300 Meter von der Mercedes-Benz-Arena - ins Chalet. Dort spielten Justice ein Secret DJ-Set und gaben eine Kostprobe vom kommenden Album "Woman".
Neues aus dem Pop-Feuilleton

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Mit Tom Waits, Feist, Justice und vielen Reunions
Es ist Freitag, und Florian Schneider hat wieder im Feuilleton geblättert. Faz, Süddeutsche und Co. haben sich diese Woche mit den Alben von Justice und Tom Waits auseinandergesetzt, Feist in Berlin gesehen und die Reunion der Stone Roses bestaunt.
Justice remixen Lenny Kravitz

Justice remixen Lenny Kravitz

Keith Schofield dreht dazu ein bemerkenswertes Video
Justice, die beiden lederjackigen Franzosen, sind durch den Erfolges ihres Albums "✝" in eine Liga aufgestiegen, in der auch Lenny Kravitz nicht länger auf die Dienste von Gaspar Augé und Xavier de Rosnay verzichten möchte. Zu seinem Hit "Let Love Rule" haben Justice deshalb einen Remix angefertigt, dessen Qualität aber nicht an das zugehörige Video heranreicht.

Videos

Ähnliche Künstler