Album

Kärbholz - Überdosis Leben

Aus der Fülle an Deutschrock-Alben wollen Kärbholz mit erdigem Rocksound, starker Live-Energie und ehrlichen Texten herausstechen. "Überdosis Leben" erscheint am 27. Januar 2017.

Für Deutschrock-Fans könnte 2017 fast nicht besser los gehen. Mit Betontod, den Krawallbrüdern und Kärbholz veröffentlichten gleich im Januar drei Szenegrößen neue Alben, Anfang Februar folgt dann auch noch die neue Platte der Broilers. Für Kärbholz ging es zuletzt rasant bergauf. Ihr letztes Album "Karma" aus dem Jahre 2015 landete auf Platz 7 der Albumcharts und die folgende Tour war ausnahmslos ausverkauft.

An diesen Erfolg wollen Kärbholz nun mit ihrem neuen Album "Überdosis Leben" anknüpfen, welches am 27. Januar 2017 erscheint. Herausgekommen ist eine Platte, die man gemeinhin als "ehrliche und geerdete Rockmusik" bezeichnet. Live soll "Überdosis Leben" dann nochmal eine ganz besondere Energie entwickeln, auch wenn Texte und Melodieführung gut und gerne als Schlager durchgehen könnten.

Kärbholz - Ich kann es nicht ändern

Tracklist:

1. Ich hoffe du kannst mich sehen
2. Überdosis Leben
3. Feuerräder
4. Ich kann es nicht ändern
5. Nur wir beide
6. Kind aus Hinterwald
7. Evolution umsonst
8. Der Spiegel
9. Perfekt Unperfekt
10. Da ist noch Leben drin
11. Nur einen Satz
12. Schwerelosigkeit
13. Weck mich nicht auf
14. In Flammen stehen

"Überdosis Leben" von Kärbholz erscheint am 27. Januar 2017 via Metalville (rough trade).

Download & Stream: 

Alben

Videos

Ähnliche Künstler