Off With Their Heads

Kaiser Chiefs - Off With Their Heads

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Studentenfutter
Ende Oktober erscheint das neue Kaiser Chiefs-Album "Off With Their Heads". Als Teaser gibt es einen Remix der Single "Never Miss A Beat", der ganz in Ed-Banger-Manier daherkommt.

Die Kaiser Chiefs sprangen vor ein paar Jahren sehr gekonnt und genau rechtzeitig auf den anrollenden Franz-Ferdinand/Bloc-Party-Express und erfreuen sich inzwischen einer riesigen Fangemeinde. Kein Wunder, denn sie wissen genau, was beim studentischen Publikum ankommt und scheinen ihre Musik und ihre Promo-Aktionen genau darauf abzustimmen. Mit Mark Ronson haben sie sich einen Garanten für Hits als Produzent ins Studio geholt. Genauso gut weiß Yuksek aus dem Ed-Banger-Umfeld, wie man die junge, hippe Meute auf der Tanzfläche zum Toben bringt. Also kann eigentlich nichts schief gehen, wenn man so viel Know-How und Bewährtes zusammen bringt. Oder?

Nunja, das ist und bleibt natürlich Ansichtssache, mir persönlich klingen diese superkomprimierten Ed-Banger-artigen Produktionen zunehmend wie bösartiger Ohrenkrebs und auch die grundlose Euphorie dieser hippen britischen "Indie"-Bands geht mir inzwischen auch ziemlich auf die Nerven. Die Summe dieser Teile klingt leider auch nicht besser. Aber kein Zweifel, genauso wie Studentenfutter (igittigitt!), wird auch das neue Album sein Publikum finden.

Udo Raaf / Tonspion.de

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Berlin Live: Bloc Party in concert

Berlin Live: Bloc Party in concert

Die Show von Bloc Party ab 23. April 2016 hier sehen
Mit der Reihe "Berlin Live" zeichnet Arte in schöner Regelmäßigkeit exklusive Live-Shows bekannter und noch nicht so bekannter Bands und Künstler auf. Ab 23. April gibt's die Show von Bloc Party im Berliner Schwuz zu sehen. 
Bloc Party: Premiere des Videos zu „Ratchet“

Bloc Party: Premiere des Videos zu „Ratchet“

Neue EP erscheint im August
Gute und schlechte Nachrichten aus dem Hause Bloc Party. Die Gute : Am 12.08.2013 veröffentlichen die vier Briten die neue EP „Nextwave Sessions“. Die Schlechte: Danach trennt sich die Band auf unbestimmte Zeit.
Musik im TV

Musik im TV

Die besten Musiksendungen der Woche vom 13.7.-19.7.2012
Ja, es gibt sie noch: Musiksendungen im Fernsehen jenseits von MTV, Viva und Kika. Ab sofort präsentieren wir jede Woche eine Auswahl des musikalischen Fernsehprogramms für Erwachsene.
Bloc Party: Neues Label, neues Album

Bloc Party: Neues Label, neues Album

Band nimmt Nachfolger zu „Intimacy“ auf
2008 veröffentlichten Bloc Party ihr letztes Studioalbum „Intimacy“ für Wichita Recordings. Mit Auslaufen ihres Vertrags mit dem Label verkündeten Bloc Party eine Pause auf unbestimmte Zeit. Nach einigen Querelen und Verwirrungen arbeitet die Band seit 2011 an einem neuen Album, das derzeit aufgenommen wird.

Empfehlungen