808s & Heartbreak

Kanye West - 808s & Heartbreak

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Hipster No.1

Gangster war gestern. Statt von Schießereien in der Hood zu prahlen, sitzen sie in der ersten Reihe bei Prada: Hipster-Rapper, die Hedonismus predigen, haben das Kommando übernommen und Kanye West ist der erfolgreichste unter ihnen.

Die erste offizielle Listening-Session zu Kanye Wests neuem Album "808´s & Heartbeat" fand dementsprechend auch in einer Kunstgalerie in L.A. statt, Rap-Prominenz Von Lil Wayne bis Mos Def und eine von der Künstlerin Vanessa Beecroft inszenierte Performance inklusive. Zuvor hat Kanye auf seinem Blog schon den ein oder anderen Song testen lassen. Im Falle von "Love Lockdown" führten die Anregungen der Community sogar zu einem neuen Mix des Tracks.

"Heartless" ist eine wahre Autotune-Orgie, mit Rap hat Kanyes Stil nicht mehr viel gemein. "808´s & Heartbreak" wird die Grenzen zwischen HipHop und Pop weiter aufweichen und beides zu einer völlig neuen Mischung amalgamieren, in der auch Einflüsse aus Techno oder, wie im Falle von "Heartless", Reggae ihren Platz haben. Mit "Stronger" ist Kanye West ja schon einmal so ein Coup gelungen.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Kanye West

Kanye West wegen Erschöpfung ins Krankenhaus eingeliefert

Rhymefest: Er braucht psychologische Hilfe und eine Pause
Über den mentalen Zustand von Kanye West haben selbst seine engsten Freunde bereits ihre Bedenken geäußert. Jetzt wurde Kanye West von der Polizei ins Krankenhaus eingeliefert, seine aktuelle Tour wurde gecancelt. 
Spotify will Soundcloud kaufen

Spotify will Soundcloud kaufen

Europäische Streaminganbieter vereint gegen US-Riesen
Laut der gewöhnlich gut unterrichteten Financial Times befindet sich der Streaming Dienst Spotify in "fortgeschrittenen Gesprächen" zur Übernahme von Soundcloud. Ob die Marke Soundcloud als Plattform für Musiker und Produzenten nach einem Merger fortgesetzt wird, steht in den Sternen. Damit bahnt sich ein Zweikampf zwischen Spotify und Apple Music um die Marktführerschaft im Streaminggeschäft an.
Eminem Konzert 1999

Eminem Live-Show aus dem Jahr 1999 in voller Länge

Live im Whisky a go go
Vor seinem großen Durchbruch mit der Slim Shady LP spielte Eminem mit ein paar Kumpels ein Konzert im legendären Club "Whisky A Go Go" in Los Angeles. Jetzt veröffentlichte der Club den Live-Mitschnitt der Show.