Watch The Throne

Kanye West - Watch The Throne

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Gipfeltreffen

Kanye West hat weiter die Spendierhosen an. Zunächst versprach er, bis Weihnachten jeden Freitag einen neuen Song als Free-Download ins Netz zu stellen. Dann ließ er mit dem Track „Monster“ Taten folgen und kündigte dabei auch ein gemeinsames Album mit Jay-Z an.

„Watch The Throne“ soll das gemeinsame Album von Kanye West und Jay-Z heißen und insgesamt fünf Tracks umfassen. „Monster“ ist einer der fünf Tracks, einen weiteren Song für das Album sollen Jay-Z und Kanye West außerdem im Kasten haben.

„Monster“ ist zudem der erste Song, auf dem auch Bon Iver zu hören ist, der bei gemeinsamen Aufnahmesessions mit Kanye West elf Songs aufgenommen hat und dessen Beteiligung das Interesse von Indiefans wecken sollte. Den größten Eindruck auf „Monster“ hinterlässt allerdings MC Nicki Minaj, deren Rap die beiden Altmeister West und Z ganz schön alt aussehen lässt.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Kanye West

Kanye West wegen Erschöpfung ins Krankenhaus eingeliefert

Rhymefest: Er braucht psychologische Hilfe und eine Pause
Über den mentalen Zustand von Kanye West haben selbst seine engsten Freunde bereits ihre Bedenken geäußert. Jetzt wurde Kanye West von der Polizei ins Krankenhaus eingeliefert, seine aktuelle Tour wurde gecancelt. 
Spotify will Soundcloud kaufen

Spotify will Soundcloud kaufen

Europäische Streaminganbieter vereint gegen US-Riesen
Laut der gewöhnlich gut unterrichteten Financial Times befindet sich der Streaming Dienst Spotify in "fortgeschrittenen Gesprächen" zur Übernahme von Soundcloud. Ob die Marke Soundcloud als Plattform für Musiker und Produzenten nach einem Merger fortgesetzt wird, steht in den Sternen. Damit bahnt sich ein Zweikampf zwischen Spotify und Apple Music um die Marktführerschaft im Streaminggeschäft an.

Empfehlungen