Kasabian

Kasabian - Kasabian

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

„Platte des Jahres“ - braucht man solche Titel? Den Titel nicht, das Album um das es hier geht, hingegen schon.

Das selbst betitelte Debüt von Kasabian lag letztes Jahr ziemlich weit vorne, wenn es um Kritikerlob, Hype und insbesondere Lässigkeit ging. Zu recht. Wenn man sich schon von Madchester inspirieren lässt, dann haben uns Kasabian gezeigt wie es geht: Ian Brown wird anerkennend mit dem Kopf genickt haben, als er „I.D“ gehört hat, Shawn Ryder würde „L.S.F“ am liebsten in „LSD“ umbenennen, Bobby Gillespie ist bestimmt schon zu „Processed Beats“ abgegangen und vielleicht könnte sogar Liam Gallagher, der sonst nur sich selbst gut findet, den Konzerten von Kasabian etwas abgewinnen. Die aktuelle UK-Single "Club Foot" wurde bereits 2004 auf einer gleichnamigen EP veröffentlicht. Hier gibt´s den Track als MP3. Und zwar als Empfehlung für ein wirklich großartiges Album. (js)

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Kasabian live on tape

Kasabian live on tape

Gewinne 2x2 Tickets für die TV-Show "On Tape" mit Kasabian am 3.11.
Ihre Show im Berliner Huxley's ist bereits ausverkauft. Jetzt gibt es für Fans von Kasabian trotzdem noch die Chance, die Band in der Haupstadt ganz nah zu erleben. Wir verlosen 2x2 Tickets für die Show "On Tape" am 3.11. in Berlin, die live auf Tape.tv übertragen wird.
Eine Supergroup namens Freebass steht vor ihrem Debüt

Eine Supergroup namens Freebass steht vor ihrem Debüt

Peter Hook (New Order), Andy Rourke (The Smiths) und Mani (Stone Roses) machen gemeinsame Sache
Angeblich stehen die Arbeiten an dem bisher noch unbetitelten Werk kurz vor dem Abschluss: Freebase ist das kollektive Projekt einzelnder Musiker, die mit anderen Bands einmal Geschichte geschrieben haben. 
Kasabian: neues Album im Juni

Kasabian: neues Album im Juni

Die Briten veröffentlichen Video zur aktuellen Single "Fire"
Vielleicht eines der spannendsten Releases dieses Jahres: Kasabian, immer für eine Überraschung gut, werden Anfang Juni ihr neues Album veröffentlichen. Die erste Töne daraus klingen sehr viel versprechend.
Kasabian: Comeback mit Free-Download

Kasabian: Comeback mit Free-Download

Die Single "Vlad The Impaler" steht vier Tage lang zum Download bereit
"West Rider Pauper Lunatic Asylum", so der sperrige Titel des dritten Kasabian Albums, das Anfang Juni erscheinen wird. Mit dem Free-Download "Vlad The Impaler" lassen Kasabian schon einmal ihren neuen Sound hören.
Ausspioniert: Primal Scream

Ausspioniert: Primal Scream

Bobby Gillespie über ihr neues Album "Beautiful Future"
Die älteren Herrschaften dominieren noch immer die britische Musikszene. Paul Weller, The Verve, bald auch wieder Oasis. Und auch Bobby Gillespie und seine Kollegen: Primal Scream ist nach so viel Jahren noch mal ein erstaunlich gutes Album gelungen. Und was meint der Sänger selbst dazu?