Life Is Funfair

Kate Mosh - Life Is Funfair

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Berliner Indierock stürmt die Republik
"Do You Like Me?" fragen die Berliner Indierocker Kate Mosh gänzlich unbescheiden. Aber um eine ehrliche Antwort muss man sich nun wirklich nicht drücken: Ja, sicher! Und so wird auch mit Spannung das neue Album "Life Is Funfair" erwartet.

Der erste MP3-Vorgeschmack aufs Album bestätigt: "Life is Funfair", das Anfang April bei Sinnbus Records erscheint, ist Indie-Rock in allerbester Tradition. Frei von der Leber weg, mit viel Leidenschaft und hörbarem Spaß wird da nach vorne gerockt. Kate Mosh, das ist keine alte Heavy-Metal-Lady mit Glitter in der Pudelfrisur, sondern eine vierköpfige Combo, die sich 1999 in Berlin zum musizieren einfallsreicher, durchdachter und gut arrangierter Songs zusammengefunden hat. Kate Mosh machen sexy Musik, die "in Kopf und Beine geht", hatten wir schon für ihre erste MP3 "Cars, Escalators and Love" befunden, ein weiterer Song ("Next Dec."), schaffte es bereits im Jahr 2002 unter die ersten 10 der Tonspion Jahrescharts. Inzwischen werden Kate Mosh verstärkt durch unseren Rockfachmann Sebastian Cleemann an zweiter Gitarre und Keyboard. Eindrücke von den Live-Qualitäten der Band kann man sich im März machen, denn dann machen Kate Mosh die ganze Republik unsicher. (os)
Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Geschenk zum Abschied

Geschenk zum Abschied

Pale verabschieden sich mit einem kostenlosen Album voller Raritäten
Seit Mitte der Neunziger sind sie im hiesigen Musikzirkus unterwegs. Nun verabschieden sich Pale und lassen mit einer Raritätensammlung aus ihrem vielseitgen Œuvre die schönste Zeit ihres Lebens Revue passieren.
Sonic Youth: Kunst in Düsseldorf

Sonic Youth: Kunst in Düsseldorf

Neues Album, große Ausstellung und ein exklusiver Gig
Sonic Youth haben in ihrer langen Karriere unzählige Indiebands beeinflusst und in der Gegenwartskunst ihre Spuren hinterlassen. Eine von der Band kuratierte Ausstellung in Düsseldorf zeigt Werke von, mit und über Sonic Youth, ein neues Album der Band folgt im Sommer.
Kaffeehausmusik

Kaffeehausmusik

Starbucks verschenkt 50 Millionen Songs via Itunes
Schöne neue digitale Welt, zum Kaffee gibt es jetzt Musik. Die US-Kaffeehauskette Starbucks und Itunes feiern gemeinsam den Start des "Itunes Wireless Store". Ab Oktober will Starbucks täglich bis zu 1,5 Millionen Karten verteilen, mit denen man sich auf Itunes den Song des Tages downloaden kann.
Viele News im Hause Sonic Youth

Viele News im Hause Sonic Youth

"Daydream Nation" live, ein seltsamer Deal und Thurston Moore geht solo
Derzeit folgt eine Sonic Youth-Neuigkeit auf die nächste: Mal gab es Gutes zu verkünden, mal eher befremdlich erscheinende Nachrichten. Nun gibt es aber glücklicherweise wieder Nachschub in Sachen good news!
Hingehört: Die Rückkehr der Smashing Pumpkins

Hingehört: Die Rückkehr der Smashing Pumpkins

Erster neuer Song der Corgan-Truppe im Netz
Eine der wichtigsten Bands der 90er, eine Band die zur musikalischen Sozialisation jedes Thirty-Somethings gehörte wie Nirvana oder Pearl Jam meldet sich mit einem Paukenschlag zurück und sind im Juni auch in Deutschland live zu erleben.