Rare

Kathrin Scheer - Rare

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Traumtöne

Traumton Records residiert im beschaulichen Berliner Bezirk Spandau. Alleine damit setzt sich das Label schon von der hippen, hektischen Haupstadt ab. Auch musikalisch hat sich Traumton seine ganz eigene Nische geschaffen, weit weg von den aktuellen Trends und plädiert stattdessen für stilvolle Entschleunigung. Kathrin Scheer ist das neueste Signing auf Traumton.

Kathrin Scheer kommt aus Köln und hat dort Jazz studiert. Im Jahr 2000 hat sie beim Bundesrock & Pop-Wettbewerb den Preis als beste Sängerin eingeheimst und sich seitdem als Komponistin für Filmmusik einen Namen gemacht. Vor fünf Jahren hat sie ihre eigene Band gegründet, bestehend aus Jazz-Virtuosen an Schlagzeug, Klavier, Bass und Blechbläsern.

Doch musikalisch schlägt sie einen ganz anderen Weg ein als die Band-Besetzung vermuten lässt. Sie besinnt sich auf das Songwriter-Handwerk und komponiert leise, melancholische Lieder, die perfekt zur Jahreszeit passen, aber auf die sonst obligatorische Akkustikgitarre gänzlich verzichten können. Eindringlich und emotional ist ihre Musik und damit liegt sie ganz auf einer Linie mit ihrer Labelkollegin Patty Moon, die für Anfang 2011 ihr neues Album angekündigt hat. Für Tonspion hat Kathrin Scheer den Titeltrack des Albums kostenlos im Netz bereit gestellt.

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Empfehlungen