Cover Series

Kendra Morris - Cover Series

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Soultallica

Wie zieht man im unendlichen Datenstrom als Newcomer die Aufmerksamkeit auf sich? Spektakuläre Videos sind hilfreich, dafür haben sich zum Beispiel Ok Go entschieden! Kendra Morris entscheidet sich für die zweite Möglichkeit, sie covert in bemerkenswerter Weise einen Song. Nicht irgendeinen, sondern „Ride The Lightning“ von Metallica.

Dabei hat Kendra Morris mit Metal nichts am Hut. Entdeckt und gesignt vom Magazin „Wax Poetics“ debütiert Morris am 28.8.2012 mit ihrem Album „Banshee“. Der Sound: Soul im Geiste von Amy Winehouse, dem noch ein bisschen Tiefe fehlt, mit „If You Didn't Go“ aber durchaus einen Song mit Hitpotential im Köcher hat.

Begleitend zum Albumrelease veröffentlicht Morris auf Soundcloud eine Serie von Coversongs. Mit „Shine On You Crazy Diamonds“ von Pink Floyd und „Wicked Game“ von Chris Isaak hat sie dabei zwei Songs bearbeitet, die auch als langsame Soulnummer gut funktionieren. Was Morris allerdings aus Metallicas „Ride The Lightning“ macht, ist ebenso mutig wie unverfroren.

Metallica - Ride The Lightning (Original)

Und eine Coverversion, die Aufmerksamkeit verdient, weil sie in einem bekannten Song etwas entdeckt, was man darin nie vermutet hätte: Soul. Neben „Ride The Lightning“ kann man sich auf dem Soundcloud-Account von Wax Poetics auch „Shine On You Crazy Diamonds“ und „Wicked Game“ herunterladen.


Teile diesen Beitrag:

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Metallica - One

Die 10 besten Alben von Metallica

Das bisherige Schaffen der Metal-Legenden
Metallica haben den Metal in den 80er-Jahren revolutioniert. Nun steht offenbar ein neues Album bevor. Höchste Zeit, das bisherige Schaffen zu rekapitulieren.
Eine kurze Geschichte der Audioformate: MP3 und Co.

Eine kurze Geschichte der Audioformate: MP3 und Co.

Von der CD zu FLAC: Die Entwicklung der digitalen Musik im Überblick
Digitale Musik ist heute längst Standard. Wann immer, wo immer – das MP3-Format hat das Musikhören unterwegs unendlich leichter gemacht. Doch das Ende der Entwicklung stellt die Mutter der komprimierten Audiodatei keineswegs dar. Ein kurzer Überblick über die Entstehung der wichtigsten Formate.
Video: "Amy" (Neuer Trailer)

Video: "Amy" (Neuer Trailer)

Die Dokumentation über Amy Winehouse kommt im Juli ins Kino
Am 23. Juli 2011 starb Amy Winehouse, diesen Sommer soll nun die Dokumentation "Amy" in Großbritannien Premiere feiern. Der offizielle Trailer vermittelt einen ersten Eindruck.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.

* Pflichtfeld

Empfehlungen