Immergutrocken 5

Kettcar - Immergutrocken 5

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Formidabler Sampler zu formidablem Festival
Zum fünften Mal geht in diesem Jahr das Immergut-Festival über seine zwei Bühnen. Zum fünften Mal bietet dieses schicke Festival eine Bestandsaufnahme in Sachen Pop: Auch der Immergutrocken-Sampler feiert sein Jubiläum.

Dem mehr-mehr-größer-größer-Wahn anderer Festivals bietet das Immergut auch in diesem Jahr mit Freundlichkeit und liebevoll zurechtgestricktem Programm die Stirn. Auf der Neustrelitzer Festivalwiese findet man in diesem Jahr unter anderem Lali Puna, Sometree, Naked Lunch, Kettcar, The Weakerthans, Delbo, Phantom Planet, Broken Social Scene und The Notwist. Drumherum locken einmal mehr Fußballturnier, Seen und lauter nette Menschen. Eine so schöne Sache ist das, dass es natürlich schon lange keine Karten mehr dafür gibt. Allen zu spät gekommenen, allen verhinderten und allen, denen eine Compilation mit schöner Musik mal wieder gut tun könnte, sei der Sampler zum Festival ans Herz gelegt. Wie schon im letzten Jahr erscheint er bei den Immergutfreunden vom Grand Hotel Van Cleef und kommt mit feinst ums Immergut-Billing herumkonstruierter Playlist. Teaser hier: Ein ruhiger Moment von Kettcar, der bislang als B-Seite der "Landungsbrücken Raus"-EP unterwegs war. (sc)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Kettcar: neue Single, neues Album, neue Videos

Kettcar: neue Single, neues Album, neue Videos

"Zwischen den Runden" erscheint am 10. Februar 2012
"Zwischen den Runden" heißt das vierte Album der Hamburger Band Kettcar. Die erste offizielle Single "Im Club" entstand unter Mithilfe der Kettcar-Fans. Darüber hinaus gibt es zwei weitere Songs bereits vorab.
Tonspion präsentiert: Tiger Lou live

Tonspion präsentiert: Tiger Lou live

Der Schwede kommt mit Band auf Deutschlandtour
Auf der letzten Tour von Tiger Lou war hierzulande jeder Club zum Bersten gefüllt. Sicher deshalb, weil sich mittlerweile herumgesprochen hat, dass Rasmus Kellermann und seine Band live eine echte Wand sind. Aber auch, weil Tiger Lou von Album zu Album im Songwriting über sich hinauswächst.
Post von Olli Schulz

Post von Olli Schulz

Der Bibo-Mann mit neuem Album und Tour
Olli Schulz hat kürzlich bei Stefan Raabs Bundesvision Song Contest mit einer Art Ententanz für Aufsehen gesorgt. Wie es zu "Mach den Bibo" gekommen ist und warum sein treuer Begleiter Max Schröder alias Der Hund Marie auf dem neuen Album nicht dabei ist, erklärt er selbst in einem Brief.
Verlosung: 3x2 exklusive Tickets für Tomte in Hamburg gewinnen

Verlosung: 3x2 exklusive Tickets für Tomte in Hamburg gewinnen

Sei dabei beim Aufwärmgig der "Heureka"-Tour
Mit neuem Album im Gepäck tingeln Tomte ab November durch die Lande. Um richtig in Stimmung zu kommen, spielen sie am 4.11.08 ein Konzert in einem schnuckligen Hamburger Club. Die Tickets dafür gibt es nicht zu kaufen.
Ausspioniert: Thees Uhlmann über Musik aus dem Netz

Ausspioniert: Thees Uhlmann über Musik aus dem Netz

Der Tomte-Sänger im Video-Interview - Update: Gratiskonzert in Berlin am 9.10.08!
Tonspion-Redakteur Jan Schimmang hat Thees Uhlmann mal gefragt, welchen ganz konkreten Standpunkt er zu der absoluten Verfügbarkeit von Musik im Netz hat.

Empfehlungen