Sylt

Kettcar - Sylt

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Mitten ins Herz

Kettcar spaltet Meinungen. Für die einen verkopfter Altherrenpop in Turnschuhen, für andere geniale Querdenker mit feinem Humor. Ihren Hamburger Freund Plemo interessiert das nicht. Er hört nur auf den Hit.

"Nur die tote Idee ist am Ende zu wenig" singen Kettcar auf ihrer Single "Graceland". Ihre Idee zu diesem Track war jedenfalls quicklebendig: rein ins Ohr. Ab ins Hirn. Mitten ins Herz. Melancholische Kost, die aber dabei nicht so schwer im Magen liegt wie man das von Kettcar bisweilen gewohnt ist. Funktioniert sogar beim ersten Durchlauf. Da gibt es eigentlich nichts mehr dran herumzuschrauben, könnte man meinen.

Aber Plemo ist eben nicht jedermann. Da geht noch mehr. Ein bisschen Synthie runterlegen und so. Fiepen lassen. Etwas Pitching dürfte auch noch drin sein. Aber dem Ding bloß nicht seinen sensiblen Charakter nehmen. Und da steht er nun, der Track. Mit den Beinen auf der Tanzfläche, den Kopf in Denkerpose geworfen, ein selbstironisches Lächeln auf den Lippen. Mehr Remixe von "Graceland" gibt es auf der Kettcar-Single "Nullsummenspiel". Den von Plemo gibt es allerdings nur hier im Netz.

Jan Schimmang / tonspion.de

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Kettcar: neue Single, neues Album, neue Videos

Kettcar: neue Single, neues Album, neue Videos

"Zwischen den Runden" erscheint am 10. Februar 2012
"Zwischen den Runden" heißt das vierte Album der Hamburger Band Kettcar. Die erste offizielle Single "Im Club" entstand unter Mithilfe der Kettcar-Fans. Darüber hinaus gibt es zwei weitere Songs bereits vorab.
Post von Olli Schulz

Post von Olli Schulz

Der Bibo-Mann mit neuem Album und Tour
Olli Schulz hat kürzlich bei Stefan Raabs Bundesvision Song Contest mit einer Art Ententanz für Aufsehen gesorgt. Wie es zu "Mach den Bibo" gekommen ist und warum sein treuer Begleiter Max Schröder alias Der Hund Marie auf dem neuen Album nicht dabei ist, erklärt er selbst in einem Brief.
Verlosung: 3x2 exklusive Tickets für Tomte in Hamburg gewinnen

Verlosung: 3x2 exklusive Tickets für Tomte in Hamburg gewinnen

Sei dabei beim Aufwärmgig der "Heureka"-Tour
Mit neuem Album im Gepäck tingeln Tomte ab November durch die Lande. Um richtig in Stimmung zu kommen, spielen sie am 4.11.08 ein Konzert in einem schnuckligen Hamburger Club. Die Tickets dafür gibt es nicht zu kaufen.
Ausspioniert: Thees Uhlmann über Musik aus dem Netz

Ausspioniert: Thees Uhlmann über Musik aus dem Netz

Der Tomte-Sänger im Video-Interview - Update: Gratiskonzert in Berlin am 9.10.08!
Tonspion-Redakteur Jan Schimmang hat Thees Uhlmann mal gefragt, welchen ganz konkreten Standpunkt er zu der absoluten Verfügbarkeit von Musik im Netz hat.
Ausspioniert: Thees Uhlmann im Video-Interview

Ausspioniert: Thees Uhlmann im Video-Interview

Geschichten zum Tomte-Album "Heureka"
Tonspion-Redakteur Jan Schimmang interviewt regelmäßig ausgewählte Künstler vor laufender (Handy)-Kamera. Thees Uhlmann gibt wie immer pointierte Antworten.