Wet Sounds

Kid Simius - Wet Sounds

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Wie ein Boss!

„Surf 'n' Bass“ - Kid Simius liefert das Genre für sein Album „Wet Sounds“ frei Haus. Dabei ist „Wet Sounds“ mehr als „Surf 'n' Bass“! Ein vielschichtiges, verspieltes, albernes und stets gut gelauntes Electronica-Album, das sich selbst nicht zu ernst nimmt.

José Antonio Garcia Soler heißt der sympathische Lockenkopf, der seit einigen Jahren als Teil von Marterias Entourage Remix auf Remix für Acts wie Blitzkidz oder OK Kid abliefert. Zwischendurch war er als Beatbastler an MarsimotosGrüner Samt“ beteiligt und half, aus „Lila Wolken“ einen Hit zu machen. Ursprünglich stammt José aus Granada, hat den spanischen Süden aber gegen Berlin eingetauscht. Die Sehnsucht nach der Sonne, dem Sand und dem senfgelben Staub der Sierra Nevada ist seinen Tracks anzumerken.

Kid Simius - Hola Chica

Wie Don Quijote kämpft er gegen die Windmühlen der Langweile, lässt pumpende Beats auf knatternde Surfgitarren prallen, fusioniert Spaghetti-Western mit spanischem Rap. Selbst mit platten Anmach-Sprüchen wie „Hola Chica“ kommt Kid Simius ungeschoren davon. „Wet Sounds“ macht unglaublich viel Spaß! Mal bangt man ekstatisch zu „Costa Del Sol“, dann bekommt eine Ahnung davon, auf wessen Mist der Beat zu Marterias „Kidz (2 Finger an den Kopf“) gewachsen ist.

Hoffen wir, dass Diplo diesen Dancefloor-Wonneproppen nie in die Finger bekommt. Sonst droht die „Surf 'n' Bass“-Welle, auf der Kid Simius wie ein Boss reitet, zur Flut zu werden! Die Vorab-EP „Jalapeno Horror“, die es als Free Download gibt, wirkt dagegen noch reichlich konventionell.

„Wet Sounds“ erscheint am 07.03.2014!

Tourdaten:

28.02.2014 Pforzheim, Sägewerk
20.03.2014 Berlin, Berghain Kantine
21.03.2014 Jena, Kassablanca
28.03.2014 Freiburg i. Br., Schmitz Katze
18.04.2014 Hamburg, Uebel & Gefährlich
19.04.2014 Kiel, Die Villa
25.04.2014 München, Crux
03.05.2014 Essen, Hotel Shanghai
10.05.2014 Dresden, Showboxx
12.05.2014 Hannover, Bei Chéz Heinz
23.05.2014 A-Wien, Flex
24.05.2014 Stuttgart, Cue
30.05.2014 Vchemnitz, Weltecho
31.05.2014 Rostock, Zwischenbau
05.06.2014 Frankfurt, Zoom

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

David Biene fotografiert Musiker nach dem Konzert

David Biene fotografiert Musiker nach dem Konzert

Wenn Jan Delay, Marteria oder Biffy Clyro von der Bühne kommen
Der Berliner Fotograf David Biene zeigt in einer Ausstellung in Berlin seine Bilder von Musikern, die gerade nach ihrem Konzert von der Bühne kommen. Und fängt dabei einen ganz besonderen Live-Moment ein, den kein Zuschauer zu sehen bekommt.
Marteria: Musik muss politischer werden

Marteria: Musik muss politischer werden

"Es muss ein bisschen mehr die Fresse aufgemacht werden"
In einem Interview fordert Marteria seine Künstlerkollegen dazu auf, lauter zu werden und auch mal politisch zu werden: "Die Leute wissen gar nicht mehr, was sie für eine Macht haben mit Musik." Hier das ganze Statement.
Video: Marteria veröffentlicht Live Doku 2015 kostenlos im Netz

Video: Marteria veröffentlicht Live Doku 2015 kostenlos im Netz

"Der Herbert Grönemeyer unserer Generation" blickt zurück aufs Jahr
Marteria ist einer der wenigen Rap-Künstler, auf die sich irgendwie alle einigen können, egal ob jung oder alt. Jetzt veröffentlicht er einen ganz persönlichen Jahresrückblick mit den besten Live-Momenten 2015. Paul Ripke filmte die gesamte Tour 2015 mit und hat daraus einen Film mit zahlreichen Interviews geschnitten. 
Ticketverlosung: splash! Festival mit Marsimoto, Haftbefehl, Kool Savas und mehr

Ticketverlosung: splash! Festival mit Marsimoto, Haftbefehl, Kool Savas und mehr

Gewinne Tickets fürs ausverkaufte Hip-Hop-Event vom 10. bis 12. Juli 2015 in Ferropolis
Zum 18. Mal in Folge findet dieses Jahr das splash! Festival, eins der größten Hip-Hop-Events des Landes statt und lässt mit seinem hochkarätigen Line-Up nationaler wie internationaler Größen von Prinz Porno bis Nicki Minaj keine Wünsche offen. Gute Nachricht: Es gibt noch Freikarten für das längst ausverkaufte Spektakel zu gewinnen!

Empfehlungen