Album

4 Seasons

Kidcat Lo-fi - 4 Seasons

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Zwischen den Zeiten

Das erste Album von Kidcat-Lofi, eines frischen und unangepassten Acts aus Österreich, war ein Überraschungserfolg. Als Interlude zum Zweiten kam vor einiger Zeit eine EP heraus und dazu nun ein Free Download. Eine Warnung vorweg: "Hate Summer" polarisiert. Besser noch: Kidcat-Lofi tut das.

Foto: Seayou Records
Foto: Seayou Records

Foto: Seayou Records  

Na los, lass mal einen auf interaktiv machen: Was fällt auf, wenn ihr euch die Tracklist der aktuellen EP "4 Seasons" von Kidcat-Lofi anschaut?!

1. Spring is a Nasty Bitch
2. Hate Summer
3. Sound Like My Favorite Season
4. Winter Love Song

Nicht drauf gekommen?! Dann seid ihr entweder Analphabet oder habt mal wieder zu viel von dem kleinen grünen Zeug geraucht. Es geht um Jahreszeiten. Manche sind ganz cool und gut zu ertragen. Andere wiederum einfach nur lästig:

Kidcat-Lofi bringt ihren Hass zum Sommer charmant zum Ausdruck

Kidcat-Lofi ist keine Band. Kidcat-Lofi ist die Künstlerin Katrin Wieser aus Wien. Genau, Österreich, da wo im Moment ganz viele sympathische Acts aus den Boden sprießen und zu uns rüberwachsen.

Dabei polarisiert vor allem der Gesang der Wienerin. Er ist so ein bisschen wie Marzipan. Entweder man spuckt ihn nach dem ersten Schmecken quer durch den Raum und fasst ihn für sehr lange Zeit nicht mehr an, oder ihr könnt nicht genug bekommen und futtert so lange bis ihr mit krampfhaften Bauchschmerzen weinend in der Ecke sitzt.

Austro-Special: Heißer Scheiß aus Österreich

Mit ihren Debütalbum sorgte Sie für einen Überraschungserfolg in Ösi-Land. Jetzt ist sie bei Problembär Records (u.a. Wanda) und dort wird auch ihr zweites Album erscheinen. Die 4 Seasons-EP überbrückt die lange Wartezeit ein wenig und zeigt, dass es auch gute Konzept-Alben geben kann. "Hate Summer" gibt es für euch zum Free Download.

Download & Stream: 

Ähnliche Künstler